Der Standard

Österreich führt im Daviscup mit 2:0

-

St. Pölten – Der Auftakt war mühsam, aber doch programmge­mäß. Gerald Melzer brachte am Freitag im vollen VAZ St. Pölten Österreich­s Tennisteam gegen das weißrussis­che 1:0 in Führung, er schlug Ilja Iwaschka 2:6, 7:5, 6:4. Anschließe­nd hatte Dominic Thiem mit Dzmitri Zhyrmont keine Probleme (6:3, 6:3). „Gegen die Nummer 389 der Welt muss ich sowieso gewinnen.“Melzer und Thiem sind Niederöste­rreicher, beide schwärmten von der „geilen Atmosphäre“. Der Daviscup wurde reformiert, in der Europa/Afrika-Zone 1 wird nur noch an zwei Tagen und auf zwei Gewinnsätz­e gespielt. Am Samstag ist schon wieder Schluss, der Tag beginnt mit dem Doppel (13 Uhr), Australian-Open-Sieger Oliver Marach hat Philipp Oswald zum Partner. Sie sollten den entscheide­nden dritten Punkt garantiere­n. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Austria