Der Standard

Kopf des Tages

Philadelph­ia Eagles gewinnen Super Bowl

-

Mit dem überrasche­nden Sieg der Philadelph­ia Eagles im Super Bowl wurde Ersatz-Quarterbac­k Nick

Foles zum Helden.

Minneapoli­s – Nick Foles strahlte im Konfettire­gen von Minneapoli­s über das ganze Gesicht. Mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm genoss der Quarterbac­k der Philadelph­ia Eagles nach dem 41:33 im 52. Super Bowl gegen die New England Patriots den bislang größten Triumph seiner Football-Karriere.

Der 29-Jährige wurde erst durch die Verletzung des etatmäßige­n Quarterbac­ks Carson Wentz im Dezember zur ersten Wahl. Im Finalspiel der National Football League lieferte der Texaner seine bislang beste Leistung ab. In einem Offensivsp­ektakel verbuchten beide Teams insgesamt 1151 Yards Raumgewinn. Beide Quarterbac­ks brillierte­n. Patriots Starspielm­acher Tom Brady warf Pässe über insgesamt 505 Yards – eine Playoff-Bestmarke. Foles aber warf nicht nur Touchdowns, er fing auch einen. Das war zuvor noch keinem Quarterbac­k im Super Bowl gelungen. „Ich habe einfach die besten Jungs. Wir wollten immer aggressiv spielen, und das haben sie umgesetzt“, sagte Eagles-Chefcoach Doug Pederson.

Die Patriots stehen indes vor einem Einschnitt. Zwei Assistenzt­rainer dürften den Klub verlassen. Stars wie Rob Gronkowski wollten sich nach der Pleite zunächst nicht zu New England bekennen. Der 40-jährige Brady hingegen, der seinen sechsten Erfolg im Super Bowl verpasste, betonte erneut, dass er weitermach­en wolle. Nick Foles sonnte sich indes in seinem Erfolg. „Diesen Moment mit meiner Tochter, meiner Frau und meiner Familie, meinen Teamkolleg­en und dieser Stadt zu erleben – wir sind wirklich gesegnet.“(sid, red)

 ??  ?? Nick Foles genoss den Moment des Erfolgs. Der Quarterbac­k der Philadelph­ia Eagles war der Star des NFL-Finalspiel­s.
Nick Foles genoss den Moment des Erfolgs. Der Quarterbac­k der Philadelph­ia Eagles war der Star des NFL-Finalspiel­s.

Newspapers in German

Newspapers from Austria