Kur­ze Weih­nachts­pau­se der Ski­fah­rer: Li­enz ist be­reit für ein gro­ßes Spek­ta­kel

24 ST­UN­DEN AK­TU­EL­LE NACH­RICH­TEN AUF

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Li­enz. Li­enz darf sich in dem bis­her schnee­ar­men Win­ter schon vor den Ski­welt­cup­ren­nen der Da­men am Mon­tag (Rie­sen­tor­lauf ) und Di­ens­tag (Sla­lom, je­weils 10.30 und 13.30, li­ve in ORF eins) als Sie­ger füh­len, denn vom Hoch­stein glänzt ein Kunst­schnee­band. „Wir sind re­a­dy und neh­men nur noch Fein­ar­bei­ten an den Auf­bau­ten vor. Die Pis­te ist schnee­mä­ßig per­fekt“, sag­te Renn­lei­ter Sieg­fried Ver­gei­ner.

Ös­ter­reichs Läu­fe­rin­nen trai­nie­ren am Sonn­tag noch auf der Rei­ter­alm und rei­sen dann nach Ost­ti­rol an. Spe­zi­ell im Rie­sen­tor­lauf hof­fen die ro­tweiß-ro­ten Fans auf ei­nen Heim­sieg. Eva-Ma­ria Brem führt nach vier von neun Be­wer­ben den Welt­cup an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.