Spiel­raum

EIN STEIL­PASS IN DIE TIE­FE DES SPORTS

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Deutsch­lands Spit­zen­fuß­ball muss sich gar nicht im Li­ga­be­trieb be­fin­den und macht trotz­dem Schlag­zei­len. Die Dis­kus­sio­nen dre­hen sich je­doch nicht um Trans­fers zwi­schen Erz­ri­va­len, To­re oder Ab­seits, son­dern um die Aus­wahl der Trai­nings­la­ger. Al­le Jah­re wie­der gibt es die glei­che De­bat­te.

Bay­ern üb­te in Ka­tar, Dort­mund ver­schlug es nach Du­bai, Frank­furt nach Abu Dha­bi, und die drei Klubs soll­ten sich nun in der Hei­mat für ih­re Rei­se­zie­le recht­fer­ti­gen. Aber muss bzw. soll sich ein Ver­tre­ter des FC Bay­ern zu po­li­ti­schen The­men äu­ßern?

„Wir ma­chen hier ja kei­ne Wer­bung für ein Re­gime“, sagt BVB-Ge­schäfts­füh­rer Hans-Joa­chim Watz­ke. Heut­zu­ta­ge kön­ne

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.