Ent­schei­dung ver­tagt: Noch kein Meis­ter­ti­tel für Ala­ba und Co.

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Berlin/HŻm­burg. Ein Sieg des FC Bay­ern bei Her­tha Berlin, da­zu ei­ne Nie­der­la­ge von Dort­mund in Stutt­gart – dann wä­re der his­to­ri­sche vier­te Meis­ter­ti­tel in Fol­ge für die Münch­ner schon am 31. Spiel­tag per­fekt ge­we­sen. Die Bay­ern sieg­ten in der Haupt­stadt zwar dank To­ren von Vi­dal (48.) und Costa (79.) mit 2:0, doch auch der Ta­bel­len­zwei­te Dort­mund gab sich beim 3:0-Er­folg in Stutt­gart kei­ne Blö­ße. Die Tref­fer be­sorg­ten Ka­ga­wa (21.), Pu­li­sic (45.) und Mk­hi­ta­ryan (56.). Die Ti­te­l­ent­schei­dung ist al­so ver­tagt, Ala­ba und Co. ge­hen mit sie­ben Punk­ten Vor­sprung in die letz­ten drei Run­den.

Der Ham­bur­ger SV hat ei­nen Rie­sen­schritt Rich­tung Klas­sen­er­halt ge­macht. Das Team von ÖFB-U21-Team­stür­mer Micha­el Gre­go­ritsch fei­er­te im Nord­der­by ei­nen 2:1-Heim­sieg ge­gen Wer­der Bre­men. Die ab­stiegs­ge­fähr­de­ten Bre­mer rund um Zlat­ko Ju­nu­zo­vic´ und Flo­ri­an Gril­litsch lie­gen wei­ter auf dem Re­le­ga­ti­ons­rang.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.