Salz­bur­ger Gast­spiel bei Aus­tria: End­spurt in der Ti­te­l­ent­schei­dung

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Wi­en. Im Schla­ger der Run­de trifft Aus­tria heu­te (16.30 Uhr, live ORF eins) auf Ta­bel­len­füh­rer Salz­burg und will dem de­si­gnier­ten Meis­ter ein Bein stel­len. „Aber vor­ran­gig müs­sen wir auf uns schau­en, um un­se­re Zie­le zu er­rei­chen“, mein­te Aus­tria-Trai­ner Thors­ten Fink, der mit sei­ner Mann­schaft den drit­ten Ta­bel­len­platz ab­si­chern will. Mit dem Ti­tel­ver­tei­di­ger ha­ben die Vio­let­ten nach der 2:5-Nie­der­la­ge im Cup-Halb­fi­na­le noch ei­ne of­fe­ne Rech­nung zu be­glei­chen.

Sta­tis­tisch gibt es für die Aus­tria nur we­nig zu ho­len: Von den jüngs­ten acht Du­el­len konn­te kein ein­zi­ges ge­won­nen wer­den. Der letz­te Heim­sieg ge­gen die Bul­len liegt be­reits über zwei Jah­re zu­rück. Salz­burg ist hin­ge­gen seit zehn Run­den un­be­siegt und möch­te den nächs­ten Schritt Rich­tung Ti­tel ma­chen. „Wir wer­den das Spiel wie ein Fi­na­le be­trach­ten. Wir wol­len ge­win­nen, wie je­des an­de­re Spiel auch“, sag­te Trai­ner Os­car Garc´ıa.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.