Thiem spielt in Mün­chen um Ti­tel

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Mün­chen. Do­mi­nic Thiem greift beim ATP-Tur­nier in Mün­chen nach sei­nem drit­ten Sieg in die­sem Jahr. Im Halb­fi­na­le setz­te er sich ge­gen den deut­schen Shoo­ting­star Alex­an­der Zverev, 19, nach zwei St­un­den mit 4:6, 6:2, 6:3 durch. Im heu­ti­gen End­spiel (13.30 Uhr, Baye­ri­scher Rund­funk, live) trifft Ös­ter­reichs Num­mer eins auf den Deut­schen Phil­ipp Kohl­schrei­ber (ATP-27).

Für Thiem ist es das sie­ben­te ATP-Fi­na­le sei­ner Kar­rie­re, ins­ge­samt fünf­mal ging er als Sie­ger vom Platz. Heu­er hat der 22-Jäh­ri­ge be­reits die Tur­nie­re in Bu­e­nos Ai­res (Sand) und Aca­pul­co (Hart­platz) ge­won­nen. In der Welt­rang­lis­te wird sich Thiem durch den Fi­nal­ein­zug um ei­nen Platz auf Rang 14 ver­bes­sern, ein mög­li­cher Sieg wirkt sich hin­ge­gen nicht aus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.