Ma­gis­ter und Man­da­rin

Die Presse am Sonntag - - Die Seite Zwei -

DDie An­sprü­che an Nan­nys in den USA stei­gen, und zwar ziem­lich. Sieg über die Krank­heit He­pa­ti­tis C könn­te bald aus­ge­rot­tet sein. »Am Herd« Die neue Ober­stu­fe ist in­halt­lich ein Zni­ach­terl. Kur­zes Glück Fran­zis­ka und Vik­tor wa­ren El­tern – für ein Wo­che­n­en­de. Ad­op­ti­on im Recht Das Ge­setz da­hin­ter. er po­li­ti­sche Grö­ßen­wahn von Re­cep Tay­yip Er­do­gan˘ ist um ei­ne Äu­ße­rung rei­cher. Dies­mal geht es nicht um die De­mon­ta­ge der tür­ki­schen De­mo­kra­tie oder die Re­pres­sa­li­en ge­gen die Op­po­si­ti­on, son­dern wie­der ein­mal um den Flücht­lings­de­al mit der EU, al­so das Er­pres­sungs­in­stru­ment des Prä­si­den­ten ge­gen­über der Uni­on.

Wie der „Spie­gel“schreibt, lässt An­ka­ra hoch qua­li­fi­zier­te sy­ri­sche Flücht­lin­ge gar nicht mehr in die EU aus­rei­sen, son­dern schickt nach dem ver­ein­bar­ten Um­sied­lungs­me­cha­nis­mus über­durch­schnitt­lich vie­le Kran­ke oder schlecht

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.