Spiel­raum

EIN STEIL­PASS IN DIE TIE­FE DES SPORTS

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Wer ge­dacht hat, mit der Be­stel­lung ei­nes neu­en Prä­si­den­ten wür­den sich al­le Pro­ble­me von selbst lö­sen, der ist ei­nem ge­wal­ti­gen Irr­tum auf­ge­ses­sen. Die Ära von Jo­seph S. Blat­ter ist zwar vor­bei, wie vie­le Lei­chen aber im­mer noch im Kel­ler des Fuß­ball­welt­ver­ban­des (Fifa) ver­steckt sind, das lässt sich gar nicht ab­schät­zen. In die­ser Wo­che hat es den Ge­ne­ral­se­kre­tär er­wischt. Auf den neu­en Fi­faBoss In­fan­ti­no war­tet noch viel Ar­beit, sein Ver­band scheint bis in die kleins­ten Adern mit Kor­rup­ti­on durch­tränkt zu sein. Der Rei­ni­gungs­pro­zess wird si­cher noch Mo­na­te dau­ern.

Es ist noch nicht ganz ein hal­bes Jahr her, da trat Mar­kus Katt­ner die Nach­fol­ge

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.