Er­neut töd­li­cher Ba­de­un­fall: Mann in Do­nau er­trun­ken

Die Presse am Sonntag - - Nachrichten -

Wi­en. Am Ran­de des Do­nau­in­sel­fests hat sich Frei­tag­abend ein tra­gi­scher Ba­de­un­fall er­eig­net: Ein 18-Jähriger woll­te sich mit meh­re­ren Freun­den in der Neu­en Do­nau ab­küh­len und ist er­trun­ken. Der jun­ge Mann ging sei­nen Be­glei­tern zu­fol­ge schon nach we­ni­gen Se­kun­den im Was­ser plötz­lich un­ter. Die Ein­satz­tau­cher der Be­rufs­feu­er­wehr konn­ten ihn ber­gen. Er wur­de so­fort re­ani­miert und mit ei­nem Ret­tungs­hub­schrau­ber ins Spi­tal ge­flo­gen, starb aber im Kran­ken­haus. Erst vor ei­ni­gen Wo­chen war nach dem Fes­ti­val Rock in Vi­en­na auf der Do­nau­in­sel ein 47-jähriger Schwe­de er­trun­ken.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.