Ein An­ruf von Pep

San­ges­freu­di­ge Fans Iri­sche Ch­arm-Of­fen­si­ve Zu­spruch für Ster­ling

Die Presse am Sonntag - - Euro2016 -

Fast täg­lich taucht ein neu­es Vi­deo von ei­ner wei­te­ren Charme-Of­fen­si­ve der iri­schen An­hän­ger auf. Sie sin­gen und tan­zen für ei­ne Non­ne, für ei­ne jun­ge Fran­zö­sin, für ein Ba­by, so­gar für die Po­li­zei und geg­ne­ri­sche Fans. „Das iri­sche Pu­bli­kum hat die EM schon ge­won­nen“, schrieb die Zei­tung „Le Pa­ri­si­en“.

Für Frank­reichs Fuß­ball-Le­gen­de E´ric Can­to­na kön­nen Ir­lands fei­er­wü­ti­ge Fans so­gar „Was­ser in Bier ver­wan­deln“. Iri­sche und nord­iri­sche An­hän­ger sei­en bei der EM „das Le­ben der Par­ty“, lob­te das eins­ti­ge En­fant ter­ri­b­le in seiner TV-Ru­brik auf Eu­ro­sport. Mit of­fe­nem Hemd und Krück­stock setz­te der 50-Jäh­ri­ge noch zur nord­iri­schen EM-Par­ty­hym­ne „Will Grigg’s on fi­re“an. Pep Guar­dio­la hat of­fen­bar ver­sucht, sei­nen bal­di­gen Schütz­ling Ra­heem Ster­ling, 21, bei der EM mit ei­nem Te­le­fo­nat auf­zu­bau­en. Der neue Coach von Man­ches­ter Ci­ty ha­be dem kri­seln­den eng­li­schen Stür­mer be­stä­tigt, dass er ein gro­ßer Teil seiner Plä­ne für die kom­men­de Saison sei, be­rich­te­ten eng­li­sche Me­di­en.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.