Walk of Hä­me

GLA­MOUR, GOSSIP, LIPGLOSS. UND SO . . .

Die Presse am Sonntag - - Menschen -

In ei­ner Wo­che gleich zwei Exits zu ver­kraf­ten – näm­lich den Ös­ter­reichs aus der Fuß­ball-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft und je­nen Groß­bri­tan­ni­ens aus der EU – ist ein biss­chen viel ver­langt. Doch wäh­rend über die EM in Frank­reich bald Gras ge­wach­sen sein wird, dürf­te uns die Br­ex­it-Sache wohl noch län­ger be­schäf­ti­gen.

„Es war ein­mal ein Eu­ro­pa“, wer­den wir un­se­ren En­keln mög­li­cher­wei­se der­einst er­zäh­len, „da konn­te man von Land zu Land rei­sen, oh­ne ei­nen Rei­se­pass her­zei­gen zu müs­sen, und es wur­de an den Gren­zen über­haupt nicht mehr kon­trol­liert. Und plötz­lich wa­ren die al­ten Grenz­strei­tig­kei­ten ver­ges­sen, weil wo man die Gren­ze nicht spürt, exis­tiert sie auch nicht. Es gab in fast al­len EU-Staa­ten nur ein Wäh­rung, man konn­te al­so oh­ne Geld wech­seln zu müs­sen über­all ein­kau­fen. Das

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.