LA-Ta­lent Lagger zeigt er­neut auf

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Tif­lis. Sie­ben­kämp­fe­rin Sa­rah Lagger, 16, ge­wann bei der U18-EM in Tif­lis die Sil­ber­me­dail­le und ver­pass­te mit der neu­en per­sön­li­chen Best­leis­tung von 6175 Punk­ten Gold um nur elf Punk­te. Die Ukrai­ne­rin Ali­na Schuch kam auf 6186 Zäh­ler und stell­te da­mit ei­nen neu­en Welt­re­kord auf.

„Ich bin ein­fach hap­py. Ich ha­be mei­ne per­sön­li­che Best­leis­tung um 100 Punk­te ver­bes­sert, das ist groß­ar­tig“, freu­te sich Lagger nach dem ab­schlie­ßen­den 800-m-Kri­mi. Auch ihr Trai­ner, Ge­org Werth­ner, zeig­te sich von Leis­tung an­ge­tan: „Ich bin stolz, dass Sa­rah so gu­te Leis­tun­gen ge­zeigt hat, und freue mich auf die kom­men­den Jah­re.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.