Spiel­raum

EIN STEILPASS IN DIE TIE­FE DES SPORTS

Die Presse am Sonntag - - Sport -

ster­reichs Sport steht ein­mal mehr vor ei­nem Stress­test. Nach dem Flop des Fuß­ball­teams bei der EM in Frank­reich und der her­ben Olym­pia-Of­fen­ba­rung vor vier Jah­ren mit null Me­dail­len bei den Spie­len in Lon­don sol­len 71 ÖOCStar­ter nun beim Event in Rio de Janei­ro un­ter Be­weis stel­len, dass Ös­ter­reich sehr wohl ei­nen Fun­ken Sport­kul­tur be­sitzt. Oder zu­min­dest ei­nen Me­dail­len­ge­win­ner stel­len kann. Die Hoff­nun­gen sind groß, die Wunsch­vor­stel­lun­gen noch grö­ßer, aber die Käl­te der Rea­li­tät wird wohl auch die Er­war­tun­gen un­ter dem Cor­co­va­do re­la­ti­vie­ren.

Nach 2012 war ein Rau­nen durchs Land ge­zo­gen, der Som­mer­sport auf­grund der Null ver­teu­felt. In Ös­ter­reich be­gann wie­der

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.