Ex-Ried-Coach be­treut Is­land

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Reyk­jŻv´ık. Hel­gi Kol­viðs­son, als Trai­ner ei­ni­ge Jah­re bei Aus­tria Lus­ten­au, Wie­ner Neu­stadt und zu­letzt dem SV Ried tä­tig, wird bei EM-Vier­tel­fi­na­list Is­land künf­tig als Ko-Trai­ner ar­bei­ten. Der ExIn­ter­na­tio­na­le wird als As­sis­tent den nun­meh­ri­gen Chef­trai­ner, Hei­mir Hall­gr´ıms­son, un­ter­stüt­zen.

Kol­viðs­son, 44, ar­bei­te­te seit dem Früh­jahr als Scout für Is­lands Ver­band, wo­bei er wäh­rend der EM als Spie­le­be­ob­ach­ter ein­ge­setzt war. Als Ak­ti­ver be­stritt er 30 Län­der­spie­le für sein Hei­mat­land. Als Trai­ner ar­bei­te­te er zu­letzt im Spät­som­mer des Vor­jah­res für die Rie­der, bei de­nen er aber schon nach fünf Run­den be­ur­laubt wur­de.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.