Bi­lyk star­tet in neue Her­aus­for­de­rung

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Kiel. Im Som­mer ist Hand­ball­ta­lent Ni­ko­la Bi­lyk von Fi­vers Mar­ga­re­ten zum deut­schen Re­kord­meis­ter und Cham­pi­ons-Le­ague-Sie­ger THW Kiel ge­wech­selt. Heu­te (19.15 Uhr, live Sport 1) er­folgt in Stutt­gart der heiß er­sehn­te Bun­des­li­ga­auf­takt. „Ich weiß, was zu tun ist, ma­che mir kei­nen Druck und las­se die Din­ge auf mich zu­kom­men“, gab sich der 19-jäh­ri­ge Wie­ner ge­las­sen.

Im hoch­ka­rä­ti­gen En­sem­ble hat sich der ÖHB-Team­spie­ler gut ein­ge­fun­den. In Test­par­ti­en und im Cup stell­te er sein Kön­nen be­reits un­ter Be­weis, mit­un­ter als bes­ter Tor­schüt­ze. Das Um­feld bei Kiel bie­te Be­din­gun­gen, wie sie Bi­lyk nicht ge­kannt hat. „Das Drum­her­um ist per­fekt, ich kann mich voll auf Handball kon­zen­trie­ren.“Ei­ner sei­ner Kol­le­gen ist Raul San­tos, mit dem er auch in der Na­tio­nal­mann­schaft spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.