Ter­ror­ver­dacht: Frank­reich er­mit­telt ge­gen 15-Jäh­ri­gen

Die Presse am Sonntag - - Nachrichten -

PŻ­ris. We­gen mut­maß­li­cher An­schlags­plä­ne hat die fran­zö­si­sche Jus­tiz ge­gen ei­nen Ju­gend­li­chen ein Er­mitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Dem 15-Jäh­ri­gen wird die Bil­dung ei­ner kri­mi­nel­len Ver­ei­ni­gung im Zu­sam­men­hang mit ei­nem ter­ro­ris­ti­schen Vor­ha­ben vor­ge­wor­fen. Der Schü­ler sei in Un­ter­su­chungs­haft ge­nom­men wor­den. Er ist am Mitt­woch in Pa­ris fest­ge­nom­men wor­den. Er ha­be sich „für ei­ne Ter­ror­tat an­ge­bo­ten“. Eben­so wie zwei wei­te­re die­se Wo­che fest­ge­nom­me­ne Gleich­alt­ri­ge soll er in Kon­takt mit dem be­kann­ten fran­zö­si­schen Ji­ha­dis­ten Ra­chid Kas­sim ge­stan­den sein.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.