NEU ER­SCHIE­NEN

Die Presse am Sonntag - - Kultur - KA­TRIN NUSSMAYR

„Best of Chris­ti­ne Nöst­lin­ger“.

Ei­ne Box mit drei Bän­den, dar­un­ter Nöst­lin­gers Er­in­ne­run­gen „Glück ist was für Au­gen­bli­cke“so­wie ge­sam­mel­te Glos­sen und Ge­schich­ten, ist im Sep­tem­ber im Re­si­denz-Ver­lag er­schie­nen. 750 Sei­ten, 29,90 Eu­ro.

„Mai­kä­fer flieg“.

Mirjam Un­ger hat Nöst­lin­gers Kind­heits­er­in­ne­run­gen an das Kriegs­en­de ver­filmt. „Mai­kä­fer flieg“er­scheint am 7. Ok­to­ber auf DVD und läuft in aus­ge­wähl­ten Pro­gramm­ki­nos. Der Haus­se­gen bei den Ho­gel­manns hängt schief. Nicht, weil der Wolf­gang ei­nen Ma­the­fün­fer mit sich her­um­schleppt, von dem er sich nicht zu be­rich­ten traut, nicht, weil die Mar­ti­na ei­nen Freund hat, des­sen Haa­re dem Pa­pa zu lang sind. Son­dern weil sich der Ku­mi-Ori-Kö­nig, ein Ge­schöpf zwi­schen Gur­ke und Kür­bis und ein rich­tig ar­ro­gan­ter Un­gustl, bei ih­nen ein­ge­rich­tet hat. Sei­ne Ku­mi-Ori-Un­ter­ta­nen, erd­äp­fel­ähn­li­che Krea­tu­ren, die un­ten im feuch­ten Kel­ler woh­nen, ha­ben ihn ver­trie­ben, jetzt lebt er sei­ne

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.