Ten­nis in Linz: Neue Num­mer 1

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Linz. Das Ten­nis-Tur­nier Ge­ne­ra­li La­dies der Da­men ab Mon­tag in Linz hat ei­ne neue Num­mer eins. Die auf Welt­rang­lis­ten­platz sechs ran­gie­ren­de Tsche­chin Ka­ro­li­na Plis­ko­va muss­te Tur­nier­di­rek­to­rin San­dra Rei­chel kurz­fris­tig ab­sa­gen, da­für steht nun die Spa­nie­rin Gar­bi­ne Mu­guru­za an der Setz­lis­ten-Spit­ze. Der Ma­na­ger der Welt­rang­lis­ten-Vier­ten gab Rei­chel das Okay für das An­tre­ten. Mu­guru­za hat­te auch noch das Tur­nier in Tian­jin in Chi­na zur Aus­wahl. „Ich bin hap­py, dass sie sich für uns ent­schie­den hat“, sag­te Rei­chel. „Sie weiß, wie vie­le an­de­re Spie­le­rin­nen, die be­son­de­re At­mo­sphä­re des Ge­ne­ra­li La­dies Linz zu schät­zen.“Die 23-jäh­ri­ge Ibe­re­rin ist ak­tu­el­le French-Open-Sie­ge­rin.

Mit Do­mi­ni­ka Ci­bul­ko­va (SVK-8), Ma­di­son Keys (USA-9) und Car­la Sua­rez Na­var­ro (ESP-10) sind den­noch gleich vier Top-Ten-Spie­le­rin­nen beim WTA-Event in Linz da­bei.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.