Zwei­ter An­lauf für Han­dels­pakt Ce­ta: Heu­te Un­ter­schrift

Die Presse am Sonntag - - News -

(44.438 Zu­grif­fe)

Der An­walt brach­te ei­ne Sach­ver­halts­dar­stel­lung we­gen Hass­pos­tings ein.

©ie­pres­se.com/top2 (39.432 Zu­grif­fe)

Nor­bert Ho­fer hat Flücht­lings­la­ger in Afri­ka ge­for­dert.

©ie­pres­se.com/top3

Brüs­sel. Nach dem Ja al­ler EUStaa­ten soll das EU-Frei­han­dels­ab­kom­men Ce­ta mit Ka­na­da heu­te, Sonn­tag, un­ter­schrie­ben wer­den. „Groß­ar­tig, ich freue mich dar­auf“, schrieb der ka­na­di­sche Mi­nis­ter­prä­si­dent, Jus­tin Tru­deau, auf Twit­ter. EU-Rats­prä­si­dent Do­nald Tusk mein­te: „Mis­si­on er­füllt!“Ur­sprüng­lich soll­te der um­strit­te­ne Ver­trag am Don­ners­tag fi­xiert wer­den. Al­ler­dings hat­te die bel­gi­sche Re­gi­on Wal­lo­ni­en Be­den­ken an­ge­mel­det, die am Frei­tag aus­ge­räumt wur­den. Die EU und Ka­na­da ver­han­del­ten seit 2009 über Ab­bau von Zöl­len und Ver­ein­heit­li­chung von Stan­dards.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.