2:5 – nächs­te De­mon­ta­ge des HSV »Au­ßer Uwe könnt ihr al­le ge­hen«

Die Presse am Sonntag - - Sport -

HŻm­burg/Mün­chen. Man hat­te ihn vor dem Sta­di­on­be­such ge­warnt, doch HSV-Le­gen­de Uwe See­ler woll­te sich die­ses Er­leb­nis an sei­nem 80. Ge­burts­tag par­tout nicht neh­men las­sen. Dort­mund hat­te mit den un­ge­heu­er schwa­chen Han­sea­ten aber kein Mit­leid und ge­wann mit 5:2. Der zu­letzt we­gen ei­ner Mai­land-Rei­se auf die Bank ver­setz­te Auba­meyang schoss al­le vier To­re. Die HSV-Fans hat­ten früh ge­nug: „Au­ßer Uwe könnt ihr al­le ge­hen . . .“

SUNDPBei Her­tha BSC wur­de ein Tri­ple­pack ge­fei­ert, Sa­lo­mon Ka­lou schoss mit sei­nen To­ren Glad­bach ab, das 3:0 si­chert Her­tha den vier­ten Platz hin­ter den Bay­ern, Leipzig – und Hof­fen­heim.

Lan­ge nur auf der Bank fand sich Bay­ern-Spie­ler Da­vid Ala­ba (ab 82.) wie­der, ge­gen Hof­fen­heim sah er den frü­hen Rück­stand, den Aus­gleich zum 1:1. Mehr woll­te nicht ge­lin­gen. Ob das schwa­che Spiel mit den Tri­kots zu tun hat­te? Die Bay­ern tru­gen Oze­an­müll, die wein­ro­ten Dres­sen be­stan­den zu 100 Pro­zent aus re­cy­cel­ten Plas­ti­k­ab­fäl­len, die vor den Ma­le­di­ven aus dem Was­ser ge­fischt wur­den.

Ge­gen Darm­stadt er­leb­te Ju­li­an Baum­gart­lin­ger al­le Hö­hen und Tie­fen. Er ver­schul­de­te mit schwa­chem Stel­lungs­spiel das 1:1 und be­rei­te­te mit sei­ner Flan­ke das 2:1 vor. Le­ver­ku­sen (Dra­go­vic´ auf der Bank) ge­wann mit 3:2. Un© Leipzig? Ein Re­mis wür­de dem Klub von Ralph Ha­sen­hüttl heu­te ge­gen Mainz be­reits rei­chen, um ei­nen wei­te­ren Li­gare­kord ein­zu­stel­len. Wie sei­ne Spie­ler auch im zehn­ten Spiel un­ge­schla­gen blei­ben und den Auf­stei­ger­re­kord des MSV Duis­burg (1993/1994) kna­cken, sei be­kannt. Der Stei­rer sagt: „Wir müs­sen es schaf­fen, die ge­fähr­li­chen Ak­teu­re aus­zu­schal­ten, und un­ser Spiel auf­zie­hen.“Auch hat­te er ei­ne Ant­wort auf die Kri­tik von Uli Ho­en­eß. „Er nimmt uns wahr? Das zeigt, dass Mün­chen Re­spekt vor uns hat.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.