Ter­ra­cot­ta in Ge­fahr

Die Presse am Sonntag - - Garten -

Wer sich schö­ne und na­tür­lich sünd­haft teu­re Ter­ra­cot­taBlu­men­töp­fe ge­leis­tet hat, wahr­schein­lich für ei­ne Ter­ras­se oder ei­nen Bal­kon, und da­mit heu­er in die ers­te Win­ter­sai­son geht – so wie wir das al­le ir­gend­wann ein­mal ge­tan ha­ben – sei vor dem Frost ge­warnt: Er wird die­se Töp­fe un­wei­ger­lich rui­nie­ren. Er wird sie spren­gen und auf­frie­ren. Doch ihr könnt sie jetzt noch da­vor be­wah­ren, wenn ihr die Töp­fe recht­zei­tig auf klei­ne, meist drei­ecki­ge Fü­ße stellt und vor frie­ren­der Bo­den­feuch­te schützt. Man be­kommt die Bein­chen in Bau­märk­ten, oder man legt ein­fach ein paar Zie­gel­stü­cke oder St­ei­ne un­ter die Top­frän­der.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.