NI­KI LAU­DA

Die Presse am Sonntag - - Sport -

über die Wand­lung von Ni­co Ros­berg reg­net, ist es im­mer ein gu­ter Tag für mich. Ni­co macht nur das, was er ma­chen muss, um ins Ziel zu kom­men.“Ha­mil­tons Pech ist al­ler­dings, dass der Deut­sche – bis auf den GP von Bar­ce­lo­na – auch im­mer ins Ziel ge­fah­ren ist.

Und den­noch, das Spiel ist in der letz­ten Kur­ve an­ge­kom­men und wo­mög­lich ent­schei­den Klei­nig­kei­ten. Wie vor ei­nem gro­ßen Box­kampf ver­mied Ha­mil­ton auch bei der gro­ßen Pres­se­kon­fe­renz mit al­len Fah­rern in Abu Dhabi den Blick­kon­takt mit dem Deut­schen. Ja, er gab Ros­berg nicht ein­mal die Hand – der Deut­sche woll­te es je­doch auch nicht. Al­so stan­den zwei (ver­meint­lich) Er­wach­se­ne im glei­chen Ge­wand vor ei­ner Hor­de Fo­to­gra­fen und steck­ten sich pro­vo­kant ih­re Hän­de in die Ho­sen­ta­schen. An­ge­sichts ih­rer ge­mein­sa­men Kind­heit und der Ver­gan­gen­heit mit Ski­fah­ren in Zell am See, Grie­chen­land­ur­lau­ben mit der Fa­mi­lie oder der zu­sam­men er­leb­ten Epo­che in der Kart-WM mu-

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.