Deut­sche Grü­ne be­reit für Ko­ali­ti­on

Die Presse am Sonntag - - Nachrichten -

(50.074 Zu­grif­fe)

Drei Vier­tel der Ös­ter­rei­cher wün­schen sich ei­ge­ne vier Wän­de. Doch leis­ten kön­nen es sich die we­nigs­ten.

(46.631 Zu­grif­fe)

Wo die Mil­li­ar­dä­re die­ser Welt le­ben und vor al­lem wie, zeigt ei­ne et­was an­de­re Welt­kar­te.

(39.894 Zu­grif­fe)

Der Ame­ri­ka­ner war ein Pio­nier des Ma­ga­zin­jour­na­lis­mus. Und: Hugh Hef­ner leb­te, was er pro­pa­gier­te. Berlin. Bei ei­nem klei­nen Par­tei­tag ha­ben die deut­schen Grü­nen ges­tern of­fi­zi­ell ih­re Be­reit­schaft zu Ge­sprä­chen zu ei­ner Ja­mai­ka-Ko­ali­ti­on er­klärt. Sie wür­den ei­ne Ein­la­dung der CDU und CSU zu ge­mein­sa­men Son­die­rungs­ge­sprä­chen mit der FDP an­neh­men, heißt es in dem Be­schluss, der oh­ne Ge­gen­stim­men ver­ab­schie­det wur­de. Es ge­be aber kei­nen Au­to­ma­tis­mus für ei­ne Re­gie­rungs­be­tei­li­gung. Die Grü­nen ha­ben sich über ihr 14-köp­fi­ges Son­die­rungs­team na­ment­lich ge­ei­nigt. Ob Ko­ali­ti­ons­ver­hand­lun­gen auf­ge­nom­men wer­den, muss ein Bun­des­par­tei­tag ent­schei­den.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.