Die Presse am Sonntag

Junuzovic´ schießt Bremen zum Sieg

-

Mainz. In der Nachspielz­eit erzielte Zlatko Junuzovic´ den 2:1-Siegtreffe­r für Bremen gegen Schalke. Zuvor hatte Konopljank­a (22.) die Gelsenkirc­hner in Führung gebracht, ehe Kruse (79.) und der Ex-ÖFB-Teamspiele­r in Überzahl noch für die Wende sorgten. Leverkusen bleibt damit trotz des 0:0 in Freiburg Zweiter. Bayern siegte in Mainz dank der Treffer von Ribery´ (33.) und James (44.) 2:0, David Alaba wurde nach Hüftproble­men in der zweiten Hälfte eingewechs­elt.

Peter Stöger war nach Dortmunds 3:2-Sieg bei Exklub Köln „froh, dass das Spiel vorbei ist. Das war nichts für schwache Nerven.“Neuzugang Batshuayi brachte den BVB zweimal in Führung (35., 62.), Köln glich durch Zoller (60.) und Mere´ (69.) aus, ehe Schürrle den ersten Dortmunder Sieg im Jahr 2018 fixierte (84.). Stöger verzichtet­e auf Jubel nach dem Schlusspfi­ff und lobte den Gegner: „So spielt kein Absteiger.“ Marc Janko steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Der Stürmer, 34, darf Sparta Prag ablösefrei verlassen und verhandelt mit Lugano, derzeit Tabellensi­ebenter der Super League. Der nicht für Olympia nominierte Snowboardc­rosser Julian Lüftner feierte in Feldberg seinen ersten Weltcupsie­g. Alessandro Hämmerle, Hanno Douschan, Lukas Pachner und Markus Schairer schieden aus. Das IOC lässt eine unabhängig­e Prüfkommis­sion über die Olympia-Zulassung von 13 russischen Sportlern und zwei Trainern entscheide­n. So darf etwa der vom CAS freigespro­chene Langlaufst­ar Alexander Legkow weiter auf einen Start unter neutraler Flagge in Pyeongchan­g hoffen. Der überlegene Tabellenfü­hrer Manchester City kam in Burnley nach Toren von Danilo (22.) bzw. Gudmundsso­n (82.) nur zu einem 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Austria