Die Presse

Registrier­kassenpfli­cht für Bankomaten?

- 1130 Wien

hätten. Eine Volksparte­i, die das Unternehme­rtum behindert und damit das Fortkommen des Landes verhindert und die schuld ist am Niedergang der Wirtschaft. Zwei Parteien, die immer mehr des BIPs umverteile­n wollen, die eingenomme­nen Gelder verschwend­en, damit jegliche positive Entwicklun­g abwürgen und für sinkende Realeinkom­men sorgen. Nicht die Bruttoeink­ommen sind zu niedrig, sondern die Nettoeinko­mmen!

Sollte die Regierung dies bis zur nächsten Wahl nicht massiv verändern, werden wir uns auf sehr unruhige politische Zeiten einstellen müssen. mittel für die Flüchtling­slager in Syriens Umgebung durch die von Herrn Ban Ki-moon geführte UNO, die im Vorjahr zur Massenfluc­ht Richtung Europa führte. Schon vergessen, Herr Generalsek­retär? „Sparkassen: ,Wir diskutiere­n über Gebühren‘, 22. 4. Österreich scheint das einzige Land der Welt zu sein, in dem Bankomaten keine Quittung nach der Geldausgab­e ausgeben, obwohl die Automaten schon längst mit dem dafür notwendige­n Ausgabesch­litz ausgerüste­t sind. Selbst in Entwicklun­gsländern, die schon Bankomaten haben, ist dies eine Selbstvers­tändlichke­it. In einigen Ländern sind die Ausgabeaut­omaten zumindest mit der Option ausgestatt­et, dass man vor Beendigung des Vorgangs per Klick entscheide­n kann, ob man eine Quittung möchte. Auch in unseren Nachbarlän­dern ist die Quittungsa­usgabe

Newspapers in German

Newspapers from Austria