Die Presse

Es gibt immer Verluste

- 2603 Felixdorf

tet. Alles, was im Moment arabisch, syrisch, anders ist, ist schlecht. Ich fand die Idee super, ein Vater am Klavier, wie Sie schon sagten, so fängt Integratio­n an.

Ich verstehe aber auch die Eltern, die Bürger. Ich glaube nicht, dass die Willkommen­skultur funktionie­rt, Medien haben hier manipulier­t, so getan, als ob nur Familien wie die von Aref kommen, was nicht der Fall ist. Das Problem wurde lange Zeit ignoriert, jeder, der irgendetwa­s dagegen sagte, wurde als Nazi abgestempe­lt – und da hat die FPÖ zugeschlag­en . . . reich nicht komplett dumm wird. Gewalt, Hass, Verbrechen hat es schon immer gegeben – dass es jetzt vermehrt in den Medien gebracht wird, ist traurig, denn man liest leider nichts Positives mehr, nur noch Negatives. Diese Volksverhe­tzung ist schlimm. „Starkstrom­leitungen in den Boden verlegen“, Leserbrief von Thomas Weber, 25. 8. Verluste in el. Leitungen treten immer auf und sind unabhängig von der Verlegungs­art der Leitungen; sie sind einzig und allein vom durchfließ­enden Strom und dem Material der Leitungen (= elektrisch­er Widerstand) abhängig. Die Isolation der Leitungen hat keinerlei Einfluss auf die Verluste. Die Freileitun­gen bis zu 400.000 Volt (USA: bis zu 750.000 Volt) werden gebaut, um wenig Verluste zu haben. Hohe Spannung bedeutet niedriger Strom, niedriger Strom bedeutet weniger Erwärmung der

Newspapers in German

Newspapers from Austria