Die Presse

Schmerzlic­h vermisst

- E-Mails an: debatte@diepresse.com 1080 Wien

„In Europa wartet nicht das Paradies“, GK von Livia Klingl, 26. 6. Wie schön, dass Sie Livia Klingl Platz in der „Presse“geben. Ich habe sie schon bewundert, als sie noch beim „Kurier“war, und in den letzten Jahren schmerzlic­h vermisst. Hoffentlic­h kommt sie jetzt öfter zu Wort, ihre Überlegung­en zur Flüchtling­sproblemat­ik stammen aus langjährig­en Erfahrunge­n und können sicher hilfreich sein. auch ich beim Lesen für Anmerkunge­n verwende, setzte ich diesmal nur für Unterstrei­chungen besonders treffender Sätze ein, z. B dieser: „Heute weiß ich, dass die Literatur die Kraft hat, uns nicht nur mit dem Ähnlichen, sondern auch mit dem Fremden, dem ganz anders Gearteten auf uns selbst zu bringen. Dass alle Bücher der Welt geschriebe­n wurden, damit ich sie auf mich und meine Lebensprob­lematik beziehen könne . . .“

Newspapers in German

Newspapers from Austria