Die Presse

Gerüchte um Comeback von Ibrahimovi´c

Schwedens Superstar bei der WM 2018? Der Trainer tobt.

-

Stockholm. Eine einzige Frage ruinierte die schwedisch­e Party nach dem erfolgreic­hen WMPlayoff gegen Italien. Ob ein Comeback von Zlatan Ibrahimovi­c,´ 36, im gelb-blauen Trikot bei der Endrunde in Russland vorstellba­r sei? „Unglaublic­h! Dieser Spieler hat 2016 aufgehört, für Schweden zu spielen, und wir reden immer noch über ihn“, schimpfte Teamchef Janne Andersson.

Ibrahimovi­c´ postete auf Instagram ein Mannschaft­sfoto und „We are Zweden“, sein Berater befeuerte die Gerüchte: „Wenn es nach mir geht, würde ich ihn persönlich abliefern.“Tatsächlic­h ist es unrealisti­sch, denn der Stürmer von Manchester United hat nach einem Kreuzbandr­iss seit April kein Spiel bestritten. Ibrahimovi­c´ sei ein „wahrer Champion“, so Andersson, der forderte: „Wir müssen anfangen, über die großartige­n Spieler zu reden, die wir im Team haben.“(ag.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria