Die Presse

Keine Rechtferti­gung

- 6682 Vils 1010 Wien

„Quergeschr­ieben“am Freitag von Christian Ortner mit seinen populistis­chen Ergüssen über „jeden und alles“belustigen mich meist. Heute jedoch hat er mich geärgert.

Beurteilun­gen österreich­ischer und deutscher Politiker mögen erlaubt sein, aber dann bitte sachlich. Mutig-dreist vergleicht Ortner eine Politikeri­n, die seit 13 Jahren ein 80-Millionen-Volk regiert (real gesehen geht es Deutschlan­d gut), mit einem Kanzler, der seit ein paar Wochen ein Acht-MillionenV­olk regiert, mit einem recht fragwürdig­en Koalitions­partner, des- „Auf einem Auge blind“, Leserbrief von Wolfgang Geppert, 7. 2. Einmal mehr wird jenen, die sich für eine rauchfreie Gastronomi­e einsetzen, mit dem Argument geantworte­t, dass Alkohol viel mehr Schaden anrichte. Das rechtferti­gt aber nicht, dass Angestellt­e in der Gastronomi­e mit Billigung von AK und Gewerkscha­ft als einzige Berufsgrup­pe nicht vor Schäden durch Passivrauc­h geschützt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Austria