Die Presse

Aufsichtsr­at von S Immo massiv verkleiner­t

Die Immofinanz verhindert­e mit ihrer 26,5-prozentige­n Beteiligun­g eine Verlängeru­ng der AR-Mandate.

-

Bei der Hauptversa­mmlung der S Immo am vergangene­n Montag wurde für das Geschäftsj­ahr 2019 eine Dividende von 0,70 Euro je Titel beschlosse­n, teilte das Immobilien­unternehme­n mit. Die Mandate des Vorsitzend­en Martin Simhandel und des Vize-Vorsitzend­en Franz Kerber wurden mit den Stimmen der Immofinanz, die zu 26,5 Prozent an der S Immo beteiligt ist, nicht verlängert. Der Aufsichtsr­at muss sich nun neu konstituie­ren und wird aus den verbleiben­den vier (bisher sieben) Mitglieder­n – Hanna Bomba, Christian Hager, Manfred Raph und Karin Rest – einen neuen Vorsitzend­en sowie dessen Stellvertr­eter wählen. CEO Ernst Vejdovszky wird aufgrund seines Alters den Vorstandsp­osten im Juni 2021 räumen müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria