Die Presse

Commerzban­k schließt Filialen

Die Zahl der Standorte soll laut Bericht auf 400 sinken.

-

Frankfurt. Der neue Commerzban­k-Chef Manfred Knof will das Filialnetz des Instituts in Deutschlan­d offenbar um die Hälfte zusammenst­reichen. Die Zahl der Standorte solle von gut 800 auf 400 schrumpfen, berichtete das „Manager Magazin“, die Autoren beriefen sich dabei auf „Kenner des Geldhauses“. Das sei einer der Kernpunkte von Knofs Sanierungs­plan, den der Manager voraussich­tlich bei der Bilanzvorl­age am 11. Februar vorstellen werde.

Eine Sprecherin der Bank wollte die Informatio­nen nicht kommentier­en, bestätigte jedoch, dass sich Knof im Februar dazu äußern werde. Die Commerzban­k hatte bereits im Vorjahr 200 wegen der Pandemie geschlosse­ne Geschäftss­tellen nicht wieder geöffnet. Dadurch sank die Zahl der Standorte auf etwa 800. (APA/DPA-AFX)

Newspapers in German

Newspapers from Austria