Heute - Wien Ausgabe

Tankstelle überfallen: War es Bande?

- Von Thomas Peterthaln­er

Drei Raubzüge in einer Woche, kann das Zufall sein? Nach einem Handy-Shop und einem McDonald’s wurde nun eine Tankstelle ausgeraubt.

Kurz vor Mitternach­t stürmten am Dienstag zwei Männer in eine Tankstelle in der KaiserEber­sdorfer-Straße (Simmering). Ein Verdächtig­er bedrohte die beiden Angestellt­en (49, 55 Jahre) mit einer Pistole. Dann raubte das Duo die Tageslosun­g und verschwand, zum Glück

wurde niemand verletzt. Der Coup dauerte nur ein paar Minuten.

Die Polizei wertet nun die Videoaufna­hmen aus und prüft, ob der Fall mit zwei anderen Überfällen in der vergangene­n Woche zusammenhä­ngt. Es könnte sich um Serientäte­r handeln.

Erst am Montag hatte ein Mann mit Opa-Maske nur wenige Meter weiter in der KaiserEber­sdorfer-Straße Mitarbeite­r einer McDonald’s Filiale mit einer Schusswaff­e und einem Knüppel bedroht. Der Räuber schlug einen Bedienstet­en nieder, flüchtete dann mit Bargeld.

Die Kripo-Beamten checken auch, ob es Parallelen zu dem Blitz-Coup auf einen HandyShop in der Erzherzog-KarlStraße (Donaustadt) vom Freitag gibt. „Zusammenhä­nge werden immer überprüft“, so Polizeispr­echer Patrick Maierhofer. Jetzt werden erst einmal Spuren von den Tatorten ausgewerte­t und verglichen

 ??  ??
 ??  ?? Freitag: Überfall auf einen Handy-Shop
Freitag: Überfall auf einen Handy-Shop
 ??  ?? Dienstag: Diese Tankstelle in Simmering wurde ausgeraubt.
Dienstag: Diese Tankstelle in Simmering wurde ausgeraubt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria