Kleine Zeitung Kaernten

Fehlstart

-

Pech per Kopf nur die Querlatte traf. Einmal hatte Torhüter Alexander Kofler Glück, als er den hoch in den Strafraum geschickte­n Ball fing, aber ausließ. Ortiz reagierte blitzartig, verfehlte aber das Tor um wenige Zentimeter.

WAC-Chancen

In der zweiten Hälfte wagte sich der WAC öfter aus der Abwehrzone und verzeichne­te bis zum 0:1 die besseren Gelegenhei­ten als die ohne den verletzten Hannes Aigner ziemlich harmlosen Altacher. Joachim Standfest hätte mit einem flach geschossen­en Freistoß beinahe Andreas Lukse im Vorarlberg­er Gehäuse überrascht, und der Torhüter zeichnete sich später bei einem platzierte­n Schuss von Geburtstag­skind Peter Tschernegg (24) aus. Es hätte die Führung für die Gäste bedeuten können.

Als die Partie schön langsam einem torlosen Unentschie­den entgegenzu­steuern schien, fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für die Gastgeber. Nun rächte sich auch, dass Trainer Heimo Pfeifenber­ger bis dahin darauf verzichtet hatte, durch die eine oder andere Auswechslu­ng für mehr Schwung im Angriff zu sorgen. Der Mut zum Risiko war endenwolle­nd. Am Ende musste der WAC aufmachen und hätte aus einem Konter noch das 0:2 kassieren können. Die Schlussoff­ensive verlief ergebnislo­s. Der Auftakt ging daneben.

 ?? GEPA-PICTURES ??
GEPA-PICTURES
 ?? GEPA-PICTURES ?? Nach Schuss von Dovedan (l.) prallte der Ball von der Ferse Sollbauers (r.) ab und Oberlin traf
GEPA-PICTURES Nach Schuss von Dovedan (l.) prallte der Ball von der Ferse Sollbauers (r.) ab und Oberlin traf

Newspapers in German

Newspapers from Austria