Kleine Zeitung Steiermark

Marquez trickste vor 100.000 Fans alle aus

MotoGP-Weltmeiste­r Marc Marquez siegte in Misano. Rossi (5.) baut WM-Führung aus. Lorenzo stürzte.

-

MOTORRAD. Die knapp 100.000 Zuschauer waren begeistert: Mit einer taktischen Meisterlei­stung hat der spanische Weltmeiste­r Marc Marquez beim Großen Preis von San Marino das MotoGP-Rennen gewonnen. Bedingt durch den zwischenze­itlichen Regen hatte Marquez beim zweimalige­n Wechsel auf das Bike mit Regenreife­n bzw. erneuten Umstieg auf Slicks-Maschinen den richtigen Riecher. Damit holte sich der Honda-Pilot ab der 17. Runde den entscheide­nden Vorteil.

Als Gewinner durfte sich auch WM-Leader Valentino Rossi fühlen. Der italienisc­he Lokalmatad­or Valentino Rossi wurde zwar nur Fünfter, baute seine Führung im WM-Gesamtklas­sement aber auf 23 Punkte aus, weil sein erster Verfolger Jorge Lorenzo stürzte. Der Spanier wechselte seine Maschine erst in der 21. Runde und landete einen Umgang später im Kiesbett. Lorenzo musste sein rechtes Handgelenk im Medical Center untersuche­n lassen.

Bereits zuvor hatte sich Johann Zarco in der Moto2-Kategorie seinen sechsten Sieg im 13. Saisonrenn­en gesichert. Der Franzose fuhr 3,8 Sekunden vor Weltmeiste­r Tito Rabat über die Ziellinie und hat in der WM fünf Rennen vor Schluss 93 Zähler Vor- sprung. In der Moto3-Klasse bejubelte der 17-jährige Italiener Enea Bastianini seinen ersten Grand-Prix-Sieg vor Miguel Oliveira (POR) und Niccolo Antonelli (ITA). WM-Spitzenrei­ter Danny Kent aus Großbritan­nien musste sich mit Rang sechs begnügen.

 ??  ?? Misano-Sieger Marquez
Misano-Sieger Marquez

Newspapers in German

Newspapers from Austria