Kleine Zeitung Steiermark

„Ich war so grantig auf das Wetter“

In der Qualifikat­ion wäre sie fast gescheiter­t.

- Von Denise Maryodnig

INTERVIEW. I ORF EINS Miyabi Onitsuka, hat es ebenso erwischt wie Katie Ormerod, die so stark im Big Air ist. Sie hatten leider einfach Pech.

Sie haben 2015 hier Silber geholt. Ein Hang, der Ihnen liegt? Der Kurs taugt mir, besonders weil zwei „Kicker“dabei sind, dann der Sprung über die Jagaalm und zum Schluss dann noch ein großer, fast wie beim Big Air, das ist richtig lässig. Alle Augen werden nach Ihrem Erfolgslau­f (drei Big-air-siege en suite) auf Sie gerichtet sein. Verspüren Sie jetzt Druck? Druck nicht, aber als ich gestürzt bin, haben meine Nerven geflattert. Da musste ich durchschna­ufen. Ich hab versucht, auf Neuanfang zu schalten, und das hat dann gut geklappt. Daheim zu fahren, ist immer voll cool.

Schlussend­lich haben Sie die Qualifikat­ion gewonnen. Stimmt, aber ich weiß auch, dass viele im zweiten Durchgang wenig riskiert haben, denn es war nicht möglich. Heute

Sind Sie schon wieder ganz fit? Noch nicht ganz, aber es wird stetig besser. Das kann ich ausblenden. Nur wenn du im weichen Schnee landest, sinkst du ein und bist nicht so stabil.

Hat sich die Aufregung, die es kürzlich wegen des Unterwäsch­efotos gab, eigentlich schon gelegt? Ich bin zu dem Thema ruhig geblieben, weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte. Ich hab das Bild nicht selbst ausgesucht. Es war nur sehr schade, dass nicht meine sportliche­n Erfolge im Vordergrun­d standen, sondern eben dieses Foto.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria