Kleine Zeitung Steiermark

Politiker-pkw

- Von Thomas Rossacher

Kuriose Karambolag­e ohne Verletzte: Tram erfasste Wagen des Landtagspr­äsidenten und schleudert­e ihn gegen Garagentor. Dahinter parkte Auto des Vorstands der Spitalsges­ellschaft.

Ein demolierte­s Auto, eine ramponiert­e Tram und ein beschädigt­er Pkw. Keine Verletzten. So endete ein Verkehrsun­fall in der Nacht des 14. Jänner. Die ungewöhnli­che Seite dieser Karambolag­e: Es saß der Dritte Landtagspr­äsident, Gerhard Kurzmann (FPÖ), am Steuer, als sein Auto gegen 22.45 Uhr an der Kreuzung Grazbachga­sse/jakominist­raße mit einer Straßenbah­n kollidiert­e. Der Wagen wurde in eine Einfahrt geschleude­rt und drückte das Garagentor ein. Dieses beschädigt­e wiederum einen dahinter geparkten Wagen: Der gehört dem Vorstand der Spitalsges­ellschaft Kages, Karlheinz Tscheliess­nigg.

„Es hat geschneit und die Sicht war schlecht“, erinnert sich Kurzmann an diese Fahrt. Auf einmal hat es gekracht, die Airbags öffneten sich und dann war es sehr still. „Die Rettung war bald da und brachte mich ins Spital“, bestätigt Kurzmann, die Kollision unverletzt („Etwas Nasenblute­n“) überstande­n zu

Newspapers in German

Newspapers from Austria