Kleine Zeitung Steiermark

ZNAIM - GRAZ 99ERS 4:0 Die vierte Pleite für

- Sechs Sekunden

MNull Siege in vier Spielen, 3:14 Tore und der letzte Platz in der Qualifikat­ionsrunde. Die Graz 99ers sind im Sturzflug.

an kann versuchen, es positiv zu sehen: Es kann für die Graz 99ers nur noch bergaufgeh­en. Realistisc­h betrachtet sind die Grazer binnen vier Runden vom zweiten auf den letzten Platz der Qualifikat­ionsrunde abgestürzt. Villach hat im Gegenzug mit vier Siegen Platz zwei ganz ohne Bonuspunkt­e eingenomme­n und die Grazer haben im selben Zeitraum in vier Spielen vielleicht die gesamte Saison gegen die Wand gefahren. Theoretisc­h gibt es bestimmt Rechenmode­lle, in denen Graz noch das Ticket für das Play-off lösen kann, praktisch steht die Mannschaft von Doug Mason vor dem Abgrund und dem Ende einer (dann total verpatzten) Saison. Das Ziel ist ganz klar das abermalige Erreichen des Viertelfin­ales.

hat es in Znaim gedauert, bis Andrew Engelage seine allererste Parade im Dress der Grazer auspacken musste. Radek Cip tauchte sofort nach dem Bully vor dem Kanadier auf, der insgesamt 31 Schüsse der Tschechen abwehrte (88,6 Prozent) – das war zu wenig, denn selbst traf man wieder nicht. 149 Minuten sind die Grazer ohne Tor, nur ein Teil der erschütter­nden Bilanz: vier Niederlage­n und ein Torverhält­nis von 3:14. Nach gut einem halben Dutzend Versuchen war Engelage geschlagen. Bei einem Schuss von Rostislav Snajnar (9.) aus acht Metern wurde ihm die Sicht verstellt. Beim zweiten Gegentreff­er erinnerte der Kanadier an seinen finnischen Vorgänger: Ein Schuss kullerte unter seinen Schonern durch in das Tor. Ungenaue Passes und ein aggressive­r Gegner erschwerte­n das Unterfange­n für Graz. Nach einem Bully ver-

 ??  ?? Andrew Engelage GEPA
Andrew Engelage GEPA
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria