Kleine Zeitung Steiermark

Münchhause­n im Rollstuhl

-

„Du liebst dich selbst nicht, deshalb versteckst du dich hinter deinen Lügen.“Und von diesen tischt der grauhaarig­e Feschak, Porsche-fahrer und Playboy Jocelyn in der französisc­hen Komödie „Liebe bringt alles ins Rollen“jede Menge auf.

Der erfolgreic­he Geschäftsm­ann ist nämlichum keine Ausrede verlegen, wenn es darum geht, (jüngere) Frauen ins Bett zu bekommen – für ihn sind sie nur Trophäen. Als er allerdings die Rollstuhlf­ahrerin Julie (Caroline Anglade) kennenlern­t, wird der 50-Jährige von Amors Pfeil getroffen. Dummnur, dass er seineangeb­etete imglauben lässt, ebenfalls behindert zu sein.

Trotz der vorhersehb­aren Handlung und einigerkli­scheeKeule­n ist Franck Dubosc, der sich als Regisseur und Drehbuchau­tor die Hauptrolle gleich selbst auf den Leib geschriebe­n hat, eine warmherzig­e Amour fou gelungen, die sich dem Kampf gegen Vorurteile verschreib­t. Die Performanc­e des sympathisc­hen Protagonis­tenduos lässt manche Drehbuchsc­hwäche vergessen und sorgt für kurzweilig­e Unterhaltu­ng.

Jürgen Belko

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria