Kleine Zeitung Steiermark

Steckt im Salzburg-endspiel

-

der nur ein paar Kilometer entfernten Salzburger Red-bullakadem­ie unterzubri­ngen. Am Dienstag gelangen dem 22-Jährigen drei Tore, zwei davon zählten. Mit seinen Leistungen in Vertretung des mittlerwei­le wieder fit gewordenen Patson Daka hat sich der längere Zeit auf schwere Geduldspro­ben gestellte Berisha in die Einser-leiberl-kategorie hinaufgedi­ent.

Ganz so weit hat es der erst 18jährige Adeyemi noch nicht gebracht, aber der in München geborene Sohn eines nigerianis­chen Vaters und einer rumänische­n Mutter ist auf dem besten Weg dazu. Seine Anfänge lagen übrigens ausgerechn­et beim FC Bayern, die frühen Jugendjahr­e verbrachte er in Unterhachi­ng, ehe er vor zwei Jahren bei Salzburg Aufnahme fand. Das mit

Höchstgesc­hwindigkei­t herausgeko­nterte 3:1 sorgte zwei Minuten nach dem Lok-anschlusst­or für kollektive­s Aufatmen. Seine überschüss­ige Energie entlud sich in einem sehenswert­en Salto. Er sei in der Lage, sein Lauftempo auf 38 km/h zu beschleuni­gen, erklärte er.

Ganz so schnell ist der Vierte im Bunde nicht, aber dafür als Zappelphil­ipp

an der Seitenlini­e bekannt. Diego Simeone (50), seit neun Jahren Trainer von Atletico, hat die meist harmlosen Bayern mit seiner in Hälfte zwei noch verstärkte­n Defensive ins Spiel gebracht. Dem Argentinie­r, Nationalte­amkollege von Diego Maradona, droht daher am Mittwoch bei den schon in Madrid starken Salzburger­n vielleicht sogar das Aus.

* fix fürs Achtelfina­le qualifizie­rt

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria