Kronen Zeitung

Murray gab ein 4: 0 aus der Hand

-

Sommerfeel­ing an der Côte d'Azur. Die ersten Beachclubs haben geöffnet, 20.000 Fans feiern täglich auch im exklusiven Tennis- Klub in Monte Carlo eine Party . . . . . . doch neben Dominic

Thiem verließen gestern zwei weitere Top- 10- Stars frustriert den Country Club. Die Zuschauer am ausverkauf­ten Centercour­t mit Meerblick konnten es kaum fassen: Der britische Weltrangli­sten- Erste Andy Murray verspielte im dritten Satz eine 4: 0- Führung, unterlag im Achtelfina­le dem Spanier Albert

Ramos- Vinolas nach 2: 33 Stunden 6:2, 2: 6, 5: 7.

„ Wie soll ich das erklären? Ich weiß es nicht“, stöhnte der Olympiasie­ger von 2012 und 2016, „ so ein Spiel darf man nicht mehr verlieren. Ich glaube nicht, dass mir so was schon einmal passiert ist.“

Auch den Champion von 2014 hat es im Achtelfina­le erwischt – der als Nummer drei gesetzte Stan Wawrinka wurde von Pablo Cuevas beim 4:6, 4: 6 phasenweis­e vorgeführt. „ Erschrecke­nd“, stöhnte der Schweizer, „ ich muss mich bis zu den French Open ordentlich steigern.“

Dafür nähert sich der neunfache Monte- CarloSiege­r Rafael Nadal seiner besten Form. „ Rafa“hämmerte den Deutschen Alexander Zverev mit 6:1, 6: 1 vom Platz, erntete dafür Standing Ovations. „ Ich erlebe hier seit Jahren märchenhaf­te Momente, ich will den zehnten Titel.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria