Kronen Zeitung

„ Fußball wird mit Füßen getreten!“

Austria- Sportchef Franz Wohlfahrt: „ Sind für die Sicherheit unserer Spieler verantwort­lich, da kann man solche Vorfälle nicht dulden!“ „ Jeder hätte einen Abbruch verstanden, Bundesliga ist gefordert!“

-

Eigentlich wollte Franz Wohlfahrt als AustriaSpo­rtchef nur über das sportliche Derby sprechen („ es war nämlich ein sehr gutes Spiel, was aber leider total unterging“) – doch ganz spurlos gingen die „ Nebengeräu­sche“auch an ihm nicht vorüber: „ Ich erwarte mir, dass die Gremien der Bundesliga jetzt angemessen reagieren. Wir sind auch für die Sicherheit unserer Spieler verantwort­lich, solche Vorfälle können wir demnach nicht dulden, denn es ist unsere Aufgabe als Verantwort­liche des Klubs, dass unsere Spieler ihren Beruf sicher ausüben können. Wir haben uns die TV- Bilder danach nochmals angesehen, einen Abbruch hätte wohl jeder vernünftig­e Mensch verstanden. So wird unser Sport, der Fußball, mit Füßen getreten!“

Zeichen für Fairness

Raphael Holzhauser, der von allen Seiten viel Lob für sein vorbildlic­hes Verhalten bekommen hatte, äußerte sich ebenfalls noch einmal: „ Ich habe durch mein Weiterspie­len ein Zeichen für Fairness gesetzt. Als Spieler möchte ich mich wie jeder andere in seinem Beruf sicher fühlen, erwarte entspreche­nde Maßnahmen von den Klubs und der Liga.“

Ach ja – und sportlich? „ Für uns war es ein wichtiger Punkt“, so Wohlfahrt, „ die Leistung hat gepasst, die Neuen wie Stangl und Stronati überzeugte­n. Darauf können wir aufbauen.“

 ??  ?? Neuzugang Stangl ( links) erhielt von AustriaSpo­rtchef Wohlfahrt viel Lob.
Neuzugang Stangl ( links) erhielt von AustriaSpo­rtchef Wohlfahrt viel Lob.

Newspapers in German

Newspapers from Austria