Kronen Zeitung

Grabner auf Rekordkurs

Der Kärntner Eishockey- Export traf in der NHL zum siebenten Mal in dieser Saison ins leere Tor Auf die Bestleistu­ng fehlen zwei Tore

- C. Reichel

Empty- Net- Tore sind in dieser NHL- Saison die Spezialitä­t von Michael Grabner: Der Villacher traf gegen Winnipeg zum siebenten Mal in das leere Tor, fixierte mit einem sehenswert­en Backhand- Schlenzer 43 Sekunden vor Ende den 3: 1- Sieg für die New York Rangers. Die AllzeitBes­tmarke von Pavel Bure, aufgestell­t in der Saison 1999/ 2000 mit neun Empty- Net- Treffern, ist für den 30- Jährigen nur noch zwei Tore entfernt – und Grabner bleiben 26 Spiele, um den Russen einzuholen oder auch zu überflügel­n.

Klingt viel, ist es aber nicht: „ Du musst ein ein, zwei Tore vorne sein, damit du überhaupt diese Gelegenhei­t erhältst“, sagt Grabner, der aber weiß, dass Bure nicht außer Reichweite ist: „ Ich bin auf einem guten Weg. Am wichtigste­n ist aber, dass ich mit diesen Toren für mein Team den Weg zum Sieg frei mache.“

Siege landeten auch Michi Raffl ( 4: 1 mit Philadelph­ia über Vegas) und Thomas Vanek – 16. Saisontref­fer für Vancouver beim 6: 0 gegen Dallas.

 ??  ?? Grabner in Jubellaune.
Grabner in Jubellaune.

Newspapers in German

Newspapers from Austria