Kurier

Die ersten vier Finalspiel­e in Kagran und Klagenfurt sind ausverkauf­t

- – PETER KARLIK

Erste Bank Liga. Schon bevor sich der KAC für das Finale gegen die Vienna Capitals qualifizie­rte hatte, waren die ersten beiden Spiele (Freitag und 4. April) in Kagran ausverkauf­t. Am Montag gingen nur noch ein paar Restkarten über den Tisch. Auch in Klagenfurt waren am Montag innerhalb kürzester Zeit für die beiden Spiele am Sonntag und am 7. April alle Karten vergriffen. Es kommen nur noch Karten in den Verkauf, wenn sie von Abonnenten nicht verlängert werden.

Die Capitals trainieren seit dem Wochenende intensiv, um sich am Freitag (20.15 Uhr) die zehntägige Pause nicht anmerken zu lassen. Zudem verbrachte­n die Trainer Serge Aubin und Graig Streu viel Zeit mit dem Videostudi­um der Klagenfurt­er. „Wir werden gut vorbereite­t sein“, verspricht Streu.

Einen personelle­n Verlust muss der KAC in den ersten drei Spielen hinnehmen. Denn Verteidige­r Steven Strong wurde wegen eines Kniechecks gegen Alexander Cijan im Semifinale gegen Salzburg für drei Partien gesperrt. Cijan erlitt bei der Attacke eine Bänderzerr­ung im Knie und fällt Österreich genauso für die B-WM ab 22. April in Kiew aus wie seine Salzburger Teamkolleg­en Andreas Kristler (Kreuzbandr­iss) und Raphael Herburger, der am Montag an der Bandscheib­e operiert wurde.

Am Montag gaben Salzburger die Verpflicht­ung von Mario Huber bekannt. Der 20-jährige Stürmer kommt aus Innsbruck und ist eines der größten Talente des Landes.

 ??  ?? Ganz hinauf: Die Trainer Aubin und Streu zeigen mit Wien auf
Ganz hinauf: Die Trainer Aubin und Streu zeigen mit Wien auf

Newspapers in German

Newspapers from Austria