Kurier

Der KAC kassiert die sechste Pleite, die Capitals feiern Sieg in Innsbruck

-

Der KAC ist weiter tief in der Krise. Der Vizemeiste­r unterlag zu Hause 4:5 nach Penaltysch­ießen und musste die sechste Niederlage hintereina­nder einstecken. Salzburg, die Vienna Capitals (6:4 in Innsbruck) und BW Linz (3:2 in Zagreb) haben sich in der Pick-Round abgesetzt und die besten Chancen, sich 4. März ihren Gegner für das Viertelfin­ale aussuchen zu können.

Der KAC verlor auch das fünfte Saisonduel­l mit den Roten Bullen und halten mit sechs Heimnieder­lagen hintereina­nder bei der längsten Niederlage­nserie vor eigenem Publikum seit elf Jahren. Die Klagenfurt­er machten zwar einen 0:2-Rückstand wett. Im Penaltysch­ießen sicherte Raphael Herburger den Salzburger­n den achten Erfolg en suite.

Am Donnerstag gastiert der KAC bei den Vienna Capitals, die in den vergangene­n drei Spielen 17 Tore erzielt haben. Die Wiener gewannen zum achten Mal hintereina­nder in Innsbruck und sorgten dabei schon nach 27 Minuten (5:0-Führung) für die Vorentsche­idung.

Der VSV bezwang in der Qualifikat­ionsrunde Tabellenfü­hrer Dornbirn mit 6:3 und rückten auf Rang drei mit nur noch drei Zähler Rückstand auf die Vorarlberg­er vor. Rang zwei holte sich Fehervar dank eines 3:2Siegs gegen die Graz 99ers. Die Steirer sind nach der zweiten Niederlage auf Rang vier zurückgefa­llen.

 ??  ?? Auf Torjagd: Capitals-Stürmer Rotter traf auch in Innsbruck
Auf Torjagd: Capitals-Stürmer Rotter traf auch in Innsbruck

Newspapers in German

Newspapers from Austria