Her­vor­ra­gend spei­sen

Re­stau­rants, die Sie be­su­chen soll­ten

KURIER_FLEISCH - - Contents - In ei­ner Ko­ope­ra­ti­on mit Gault Mil­lau Ös­ter­reich

WIEN

Wi­ckerl Gu­te Kü­che in stil­vol­lem Am­bi­en­te: Wild­ra­gout mit Wald­pil­zen Tel. 01/3177489 1090 Wien Por­zel­lan­gas­se 24a

www.wi­ckerl.at

Wam­ba­cher Hier ser­viert man ein Hirsch rü­cken­fi­let, das sei­nes­glei­chen sucht. Tel. 01/87 69 090 1130 Wien Lain­zer Stra­ße 123

wam­ba­cher.co.at

Bauer Sehr be­kannt für den über­aus zar­ten Mai­bock, des­sen Sai­son ge­ra­de be­ginnt. Tel. 01/512 98 71 1010 Wien, Son­nen­fels­gas­se 17

Dus­pa­ra

Die ge­schmack­vol­le Hirsch­kalbs­keu­le muss man pro­biert ha­ben. Tel. 01/94 57 120 1050 Wien Wied­ner Haupt­stra­ße 115

www.dus­pa­ra.at

Eckel Un­ver­gleich­lich zart, ser­viert mit herr­li­chen Bei­la­gen: Reh­me­dail­lons Tel. 01/32 03 218 1190 Wien Sie­ve ring er stra­ße 46

www.re­stau­rante­ckel.at Ed­vard, im Ho­tel Kem­pin­ski Hin­ge­hen und ge­nie­ßen: drei ver­schie­de­ne Tei­le vom Mai­bock, die auf der Zun­ge ge­hen Tel. 01/23 61 000-8082 Schot­ten­ring 24 1010 Wien

www.kem­pin­ski.com/vi­en­na

Meie­rei im Stadt­park Das muss man pro­biert ha­ben: Reh­gu­lasch mit Top­fen-Schnit­te mit schwar­zen Nüs­se Tel. 01/713 31 68 1030 Wien Am He­u­markt 2a

www.stei­rer­eck.at Opus Re­stau­rant, im Ho­tel Im­pe­ri­al In Jo­sef Hoff­manns denk­mal ge­schütz­tem In­te­ri­eur speist es sich herr­lich: Mai­bock in Va­ria­tio­nen Tel. 01/50 11 038-9 1015 Wien Kärnt­ner Ring 16

www.re­stau­rant-opus.at Sa­cher-Re­stau­rant „An­na Sa­cher“Was Sie hier un­be­dingt kos­ten müs­sen? Et­wa den jun­gen Hirsch Tel. 01/514 56 840 1010 Wien Phil­har­mo­ni­ker stra­ße 4

www.sa­cher.com

Ser­vi­ten­wirt Ak­tu­el­le gibt es ei­ne ei­ge­ne Mai­bock­kar­te. Tel. 01/315 23 87 1090 Wien Ser­vi­ten­gas­se 7

www.ser­vi­ten­wirt.at

Stei­rer­stöckl Der ge­spick­te Bra­ten vom Mai­bock mit Zwie­bel-Rha­bar­ber­sau­ce ist An­reiz ge­nug, nach Pötz­leins­dorf zu fah­ren. Tel. 01/440 49 43 1180 Wien Pötz­leins­dor­fer Stra­ße 127

www.stei­rer­stoeckl.at Tan­credi Das gibt es nicht in je­dem Lokal: fei­nes Schnit­zel vom Mai­bock. Tel. 01/94 10 048 1040 Wien Gro­ße Neugas­se 5/Ru­bens­gas­se 2

www.tan­credi.at

Ves­ti­bül im Burg­thea­ter Auch hier wer­den ak­tu­ell Spe­zia­li­tä­ten aus dem Mai­bock of­fe­riert. Tel. 01/532 49 99 1010 Wien Uni­ver­si­täts­ring 2r

www.ves­ti­buel.at Wein­zirl, Re­stau­rant im Kon­zert­haus Mo­der­ne Kü­che: An­ge­bo­ten wird ei­ne schmack­haf­te Me­nü­fol­ge rund ge­schmor­ter Hirsch­schul­ter. Tel. 01/512 55 50 1030 Wien Am He­u­markt 6

www.wein­zirl.at

Zum Rauch­fang­keh­rer­wei­ßen Das – et­wa Bes­te Ge­schmor­tes­der ös­ter­rei­chi­schen­und Ge­bra­te­nes Kü­che vomTel. 01/512 Reh­bock.34 71 1010 Weih­burg­gas­seWi­en 4

www.weis­ser-rauch­fang­keh­rer.at

Ca­fé En­g­län­der Zum Da­hin­schmel­zen: Hir­sch­rü­cken mit Gän­se­le­ber Tel. 01/96 68 665 1010 Wien Post­gas­se 2

www.ca­fe-engla­en­der.com

Ent­ler Ge­nie­ßen Sie krea­ti­ve Kü­che und er­le­se­ne ös­ter­rei­chi­sche Wei­nen – und ak­tu­ell Mai­bock spe­zia­li­tä­ten. Tel. 01/50 43 585 1040 Wien Schlüs­sel­gas­se 2

www. ent­ler.at

Ent­ler Ei­ne klei­ne Ge­schmacks ex­plo­si­on: der zar­te Reh­schlögl. Tel. 01/405 83 63 1090 Wien La­za­rett­gas­se 6

www.zur­gol­de­nen­ku­gel.at

Haus­mair Ein Wie­ner Beisl der Su­per­la­ti­ve: Ne­ben der selbst­kre­ierten Kei­ler­n­os­si gibt es ak­tu­ell auch Mai­bock. Tel. 0676/754 60 18 1070 Wien Ler­chen­fel­der Stra­ße 73

www.haus­mair.at

NIEDERÖSTERREICH

So­do­ma, Gast­hof zur Son­ne Hier gibt es ein Reh­fi­let, das nach mehr ver­langt. Tel. 02272/64 616 3430 Tulln Bahn­hof­stra­ße 48 Pri­ma­ver­aDas gibt es auch nicht über­all: ein Gän­se­le­ber­creme­zar­tes Reh­car­pac­cio mit Tel. 2500 02252/85Ba­den 551 Weil­burg­stra­ße www.re­stau­rant-pri­ma­ve­ra.at3

Wald­gast­hof Schi­man­sz­ky Hin­ge­hen Wild-An­ti­pas­ti­tel­ler­und un­be­dingt be­stel­len: Tel. 02672/82 320 2560 Bern­dorf Öd­litz, Ro­sen­stra­ße 18

www.schi­man­sz­ky.com

Land­gast­hof Höl­ler Im süd­lichs­ten Ort Nie­der ös­ter­reichs gibt es her­vor­ra­gen­de Wild­ge­rich­te. Tel. 02648/290 2852 Gschaidt Gschaidt Nr. 20

www.land­gast­hof-ho­el­ler.at

Gast­hof Die­wald Schlem­men in fa­mi­liä­rer At­mo­sphä­re: Die re­gio­na­len WIld­sch­man­kerln sind emp­feh­lens­wert. Tel. 02662/43 905 2640 Glogg­nitz Raach am Hoch­ge­bir­ge 38

www.gast­hof-die­wald.at

Den­ken­hof Pit­ter­le Das gibt’s nicht über­all: Dam­wild aus ei­ge­nem Gat­ter Tel. 02748/72 69 3233 Kilb Ra­metz­berg 4

www.pit­ter­le.at

Gast­haus Näh­rer Ein Tipp für Freun­de der gu­ten Kü­che: ak­tu­ell steht Wild­schwein­su­go oder Zwei­er­lei vom Reh auf der Kar­te. Tel. 02784 2224 3141Ka­pelln Ras­sing 11

www.gast­haus-na­eh­rer.com

Ro­sen­bauchs Hier gibt es ei­ne ab­so­lu­te De­li­ka­tes­se: Reh aus der Ther­men­re­gi­on. Tel. 02254/72 338 2483 Ebreichs­dorf Rech­te Bahn­zei­le 9

www.ro­sen­bauchs.at „bit­ter­mann“,Vi­na­ri­um Gött­les­brunn Muss man un­be­dingt ge­ges­sen ha­ben: ge­schmor­te Mai­bock-Schul­ter. Tel. 02162/811 55 2464 Gött­les­brunn Abt-Bru­no-Hein­rich-Platz 1

www.bit­ter­mann-vi­na­ri­um.at

Zum Kai­ser von Ös­ter­reich Ex­plo­si­on der Ar­mo­men: ge­bra­te­ner Mai­bock­rü­cken mit Rot­wein­zwie­beln. Tel. 02732/86001 3500 Krems Kör­nermarkt 9

www.kai­ser-von-oe­s­ter­reich.at

Gut Ober­stock­stall Der ist wirk­li­che in Ge­dicht–der Wild­schwein rü­cken nach Art des Hau­ses. Tel. 02279/23 35 3470 Kirch­berg Ober­stock­stall 1

www.gutober­stock­stall.at

Hö­nig­wirt im Ho­tel Post So gut schmeckt die Buck­li­ge Welt: Des­halb kommt das Wild nur aus der Re­gi­on. Tel. 02646/22 16 2860 Kirch­schlag / Buck­li­ge Welt Gün­ser Stra­ße 2

www.ho­tel-post-ho­enig.at

Zu den Lin­den Hin­ge­hen und die­se Se­zia­li­tät ge­nie­ßen: Wild aus dem Wie­n­er­wald. Tel. 02237/72 82 531 Gaa­den Haupt­stra­ße 52

www.zu-den-lin­den.at

Richard Lö­wen­herz Ak­tu­el­le fin­den sich wie­der vie­le Gus­to­stü­ckerln vom Mai­bock. Tel. 02711/222 3601 Dürn­stein Dürn­stein 8

www.ri­chard­loewen­herz.at

Zum gol­de­nen Hir­schen No­men ist omen: Hier wird Wein­viert­ler Wild edel zu­be­rei­tet. Tel. 02278/25 38 3462 Bier­baum Land­stra­ße 51

www.da­wirt.at Land­gast­hausF­risch aus dem Ofen: Win­kel­ho­fer­ein herr­li­cher saf­ti­gerTel. 02958/82 Hir­sch­rü­cken.772 3712 Eg­gen­dorf Eg­gen­dorfam Wald 45

www.der­win­kel­ho­fer.at Bä­ren­wirt Hier ver­ar­bei­tet der Chef nur Wild von Jä­gern aus der Um­ge­bung Tel. 07416/52 153 3252 Pet­zen­kir­chen Ybbser Stra­ße 3

www.bae­ren­wirt1.at

Berg­ho­tel Tul­bin­ger­ko­gel Der Mai­bock­rü­cken, den Sie hier ser­viert be­kom­men, zer­geht auf der Zun­ge. Tel. 02273/73 91 3001 Tul­bin­ger­ko­gel Tul­bin­ger­ko­gel 1

www.tul­bin­ger­ko­gel.at

Wirts­haus im De­muts­gra­ben Hier wird au­then­ti­sche Wald­viert­ler Kü­che auf­ge­tischt, das gilt auch für das Wild. Tel. 02822/52 364 3910 Zwettl Nie­der­strahl­bach 36

www.de­muts­gra­ben.at

Zum Topf Auf der stän­dig wech­seln­den, sai­so­nal an­ge­pass­ten Spei­se­kar­te fin­det sich auch Wild. Tel. 02841/83 29 3902 Kal­ten­bach bei Vi­tis Kal­ten­bach 26

www.land­gast­hof-topf.at

OBER­ÖS­TER­REICH

No­cken To­ni Das Reh­nüss­chen, das der Chef hier zu­be­rei­tet, soll­te je­der gekstet ha­ben. Tel. 06132/23 327 4820 Bad Ischl, Köh­ler­weg 1

www.no­ck­en­to­ni.at

Wald­schen­ke am Stern­stein Das hier kre­denz­te sai­so­na­le Wild ist ei­ne Ver­su­chung wert. Tel. 07213/62 79 4190 Bad Le­on­fel­den Ames­berg 11

www.wald­schen­ke.at

K. Gut­bür­ger­li­che Kü­che mitg eh obene­mu.K.Post wir­tWeissl Stil Tel. – 0767/29das bie­tet21 78 hier der Kü­chen­chef. 4850 Lin­zer­stra­ße Ti­mel­kam28

www.post­wirt-weissl.at

Weindlhof Wer wird Ra­vio­lo­hier fün­dig. vom Fa­san pro­bie­ren will, Tel. 07238/26 41 4310 Maut­hau­sen Kir­chen­weg 12

www.weindlhof.at

Ober­mairs Hier fin­den Sie sai­so­na­les Wild, das ei­ne Sün­de wert ist. Tel. 07242/45 689 4600 Wels Wim­pas­sin­ger Stra­ße 100

www.gast­haus-ober­mair.at

Kai­ser­gast­hof Tra­di­ti­on und Krea­ti­vi­tät, ge­paart mit re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten wie Wild Tel. 07664/22 02 4852 Wey­regg Wey­reg­ger Stra­ße 75

www.kai­ser­gast­hof.at

Hin­ter­reit­ner Im Ok­to­ber lau­tet das Mot­to „Fei­nes von Reh, Hirsch und Fa­san“. Tel. 07614/62 54 4655 Vorch­dorf Eg­gen­berg 4

www.gh­hin­ter­reit­ner.at

Faust­schlössl Hier zau­bert der Chef Me­nüs mit Zu­ta­ten aus dem Ge­nuss­land Ober­ös­ter­reich – auch mit Wild. Tel. 07233/74 02 4101 Feld­kir­chen Ober­land­s­haag 72

www.faust­schloessl.at

Land­gast­hof Rag­gin­ger Lust auf Hirsch­bra­ten an Zwei­gelt­sau­ce? Hier be­kom­men Sie ei­nen vor­züg­li­chen ser­viert. Tel. 07666/80 05 4865 Nuß­dorf am At­ter­see Dorf­stra­ße 42

www.ho­tel-rag­gin­ger.at Grün­berg am See Das Rehr­agout mit Prei­sel­bee­ren und Rot­kraut zählt hier zu den be­lieb­tes­ten Ge­rich­ten. Tel. 07612/77 700 4810 Gmun­den Traun­stein­stra­ße 109

www.gru­en­berg.at

Man­in­seo Die­sen Reh­rü­cken muss man ein­mal im Le­ben geos­sen ha­ben. Tel. 0623/25 031 5310 Mond­see Au­hof 1, Loi­bichl

www.man­in­seo.at

Der Gan­gl­wirt Qua­li­tät ist obers­tes Pron­zip – das Wild stammt da­her aus­schließ­lich aus der Jagd Treff­ling. Tel. 0732/62 18 4209 Linz / En­ger­witz­dorf Al­te Lin­zer­stra­ße 11

www.gan­gl­wirt.at

Wein­wirt Das Ga­ste­haus mit lan­ger Tra­di­ti­on setzt auf sai­so­na­len Ge­nuss. Ak­tu­ell: Fi­let vom Mai­bock­rü­cken. Tel. 07735/71 31 4672 Bach­man­ning Grün­bach­stra­ße 20

www.wein­wirt.at

Gött­fried im An­ker Hin­ge­hen und un­be­dingt be­stel­len: Ra­gout vom Hirsch­kalb Tel. 0732/99 70 23 4020 Linz Hof­gas­se 5

www.goett­fried.at

Alm­tal­hof Die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Hau­ben­kü­che bie­tet et­wa Wild aus ei­ge­ner Jagd. Tel. 07616/60 04 4645 Grünau im Alm­tal Al­megg­stra­ße 1

www.alm­tal­hof.at

Ke­plin­ger­wirt Wem läuft bei ro­sa ge­bra­te­ner Rü­cken vom Mühl­viert­ler Mai­bock nicht das Was­ser im Mund zu­sam­men? Tel. 07217/71 05 4172 St. Jo­hann am Wim­berg St. Jo­hann am Wim­berg 14

www.ke­plin­ger­wirt.at 1er Beisl im Le­xen­hof Hi er­fin­den Sie ex­zel­len­ten,h aus­ge­mach­ten Wild­schwein schin­ken. Tel. 07666/80 000 4865 Nuß­dorf Am An­ger 4

www.le­xen­hof.at

BUR­GEN­LAND

Krutz­ler Hier be­kom­men Sie her­vor­ra­gen­den Fa­san ser­viert Tel. 03324/72 40 7522 Hei­li­gen­brunn Hei­li­gen­brunn 16

www.ho­tel-krutz­ler.at Knap­pen­stöckl, im Schloss Halb­turn Der Hir­sch­rü­cken, den der Chef zu­be­rei­tet, ist ei­ne Ex­plo­si­on an Ge­schmack Tel. 02172/82 390 7131 Halb­turn

www.knap­pen­stoeckl.at

Gast­hof Ger­lin­de Gi­bi­ser Hier kocht die Che­fin mit viel Lie­be auf – das schmeckt man auch beim Wild­bret Tel. 03325/42 16 7561 Hei­li­gen­kreuz Obe­re Haupt­stra­ße 10

www.g-gi­bi­ser.at Ro­sen­gar­ten Emp­feh­lens­wert ist das Fi­let vom Reh­rü­cken – aber auch al­le an­de­ren Spei­sen sind köst­lich Tel. 0660/52 38 466 7202 Bad Sau­er­brunn Bahn­gas­se 2

www.ro­sen­gar­ten-bad­sauer­brunn.at

Wach­ter-Wies­lers Rat­schen Kü­chen­chef Ste­fan Csar wird als der Shoo­ting-Star ge­han­delt. Tel. 03365/20 082 7474 Deutsch-Schüt­zen Deutsch Schüt­zen 254

www.rat­schen.at

Precht­l­hof Die gan­ze Viel­falt der Na­tur frisch auf den Tisch – der Chef er­legt und ver­edelt Met­nitz­ta­ler Wild Tel. 04262/26 140 9330 Alt­ho­fen Scho­bitz­stra­ße 1

www.precht­l­hof.com

Das Her­ren­haus Ser­viert wird Wild nach Re­zep­ten aus nach Groß­mut­ters Koch­buch Tel. 04266/22 51 9341 Straß­burg Haupt­platz 3

www.da­s­her­ren­haus.at

Jagd­schloss Ma­ge­regg Las­sen Sie sich ver­wöh­nen, et­wa mit sau­tier­ten Strei­fen von der Rot­wild­huft in Co­gnac-Kräut­er­sau­ce Tel. 0463/54 444 9020 Kla­gen­furt Ma­ge­reg­ger­stra­ße 177

www.ge­nuss­wirt-ma­ge­regg.at

Frierss Fei­nes Eck Re­gio­na­le Pro­du­zen­ten lie­fern bes­te Roh­pro­duk­te – auch beim Wild Tel. 04242/304 045 9500 Vil­lach Ge­wer­be­zei­le 2

www.fei­nes-haus.at Götzlstu­be, im Ge­nie­ßer& Well­ness­ho­tel Kar­ner­hof Nicht nur der Mai­bock wird hier sen­sa­tio­nell zu­be­rei­tet Tel. 04254/21 88 9580 Egg / Faa­ker See Kar­ner­hof­weg 10

www.kar­ner­hof.com

Gast­hof-Pen­si­on Leit­ner Werb oden stän­di­genKärntn er Ge­nuss ge­paart mit zeit­ge­mä­ßer Al­pen-Adria Ku­li­na­rik liebt, kommt hier­her Tel. 04712/344 9761 Grei­fen­burg Bahn­hof­stra­ße 121

www.pen­si­on-leit­ner.at Glan­tal­er­hof Die Wilds ch wein­me­dail­lons, die hier ser­viert wer­den, sind ein Ge­dicht Tel. 04215/24 40 9556 Lie­ben­fels Leb­mach 16

www.glan­tal­er­hof.at

Al­te Po­int Der Mai­bock ist ei­ne der vie­len Spe­zia­li­tä­ten des Hau­ses Tel. 04247/85 23 9543 Ar­riach Ar­riach 4

www.al­te­point.at

SALZ­BURG

Brunnau­er Hier kom­men Spe­zia­li­tä­ten wie Reh­rü­cken & Perlhuhn im Trüf­fel­crê­pe auf den Tisch Tel. 0662/84 15 8420 5020 Salz­burg Au­gus­ti­ner­gas­se 13a

www.brunnau­er.co.at

Zinn­krügl Der Wild­schwein rü­cken zer­geht auf der Zun­ge Tel. 06412/61 79 5600 St. Jo­hann im Pon­gau Al­pen­dorf 7

www.zinn­kruegl.at Platz­hirsch Si­a­so­na­le Pro­duk­te, fein zu­be­rei­tet, et­wa ro­sa Rü­cken vom Mai­bock Tel. 0664/22 25 379 5303 Thal­gau Markt­platz 4

www.platz­hirsch-thal­gau.at

Alm­hof, Kai­ser­stub’n Die Kom­bi­na­ti­on aus hoch­wer­ti­gen Na­tur­pro­duk­ten und krea­ti­ver Zu­be­rei­tung­macht die Kü­che aus Tel. 06584/84 14 5761 Ma­ria Alm Hin­ter­thal, Krei­den­bach­weg 5

www.alm­hof.co.at

Igl­hau­ser Schloss­bräu Köst­li­ches Wild, kra­ti­ve kre­denzt Tel. 06217/52 05 5163 Matt­see Schloss­berg­weg 1

www.schloss­ho­tel-igl.at

Forst­hofalm Hirsch Ex­klu­si­ve Kü­che, mit­ten auf der Alm: Hier wer­den krea­ti­ve Gän­ge ser­viert Tel. 06583/85 45 5771 Leo­gang, Hüt­ten 37

www.forst­hofalm.com

Die Stub’n Das Hirsch­fi­let ist ei­ne Sün­de wert Tel. 0664/54 64 690 5571 Ma­ria­pfarr, Pichl 12

www.stubn.at

Win­ter­stell­gut Der Mai­bock nach Art des Hau­ses ist sen­sa­tio­nell Tel. 06463/60 078 5524 Ann­a­berg Braunötz­hof 4

www.win­ter­stell­gut.at

Das See­kar­haus Frisch er­geht es nicht: Wild aus ei­ge­ner Jagd Tel. 06456/20 010 5562 Ober­tau­ern See­kar­stra­ße 32

www.see­kar­haus.at Erl­hof, Re­stau­rant und Land­ho­tel Hier wer­den Sie mit ös­ter­rei­chi­schen Sch­man­kerln und Krea­tio­nen aus der Gour­met­kü­che ver­wöhnt Tel. 06542/56 637 5700 Zell am See Thu­mers­bach, Erl­hof­weg 11

www.erl­hof.at

STEI­ER­MARK

Was­ser­mann-Wir­tVer­ar­bei­tet wird Bio-Rot­wild aus ei­ge­nerTel. 03143/81 Zucht 13 8511 Som­me­r­e­benSt. Ste­fan 8 ob Stainz

www.bio­alm.at

Sa­fen­hof Der ge­legt Reh­schlö­gel wird Ih­nen ans Herz Tel. 03333/22 39 8271 Bad Wal­ters­dorf Haupt­stra­ße 78

www.sa­fen­hof.at

See­berg­hof Ein eder Wild spe­zia­li­tä­ten ist das Hirsch­bei­ried Tel. 03863/81 15 8636 See­wie­sen See­wie­sen 45

www.see­berg­hof.at

Ma­ler­win­kel Ei­ne ab­so­lu­te Emp­feh­lung: Mai­bock Tel. 03155/22 53 8361 Hat­zen­dorf Hat­zen­dorf 152

www.ma­ler­win­kel.at

Land­haus Os­wald Sen­sa­tio­nell ist die haus­ge­mach­te Hirsch­wurst Tel. 03464/22 70 8522 Groß-St. Flo­ri­an Un­ter­ber­g­la 15

www.land­haus-os­wald.at

Zir­ben­stu­be Re­gio­na­le Le­bens­mit­tel, Sai­so­na­li­tät und höchs­te Qua­li­tät ste­hen hier an obers­ter Stel­le Tel. 03682/24 44 00 8943 Ai­gen im Enn­s­tal Zur Lin­de 1

www.pi­ch­larn.at

Gall­brun­nerLas­sen Sie Ih­ren Gau­men ver­wöh­nen – Tel. ak­tu­ell 03174/44mit Mai­bock10 8190 Wai­sen­weg Birk­feld 78

Ge­nie­ßer­ho­tel Satt­ler­hof Wer sich Reh auf der Zun­ge zer­ge­hen las­sen will, ist hier rich­tig Tel. 03453/44 540 8462 Gam­litz Sernau 2a

www.satt­ler­hof.at

Puss­wald Ak­tu­ell ser­viert der Chef ro­sa ge­bra­te­nen Reh­rü­cken in Kir­schZwei­gelt-Sau­ce Tel. 03332/62 584 8230 Hart­berg Gra­zer Stra­ße 18

www.re­stau­rant-puss­wald.at

Hu­bin­ger Der Hochs chwa bist das größ­teGa msRe­vier Eu­ro­pas. Wild­bret aus der Re­gi­on er­gänzt die täg­li­che Spei­se­kar­te Tel. 03586/1 8 114 8622 Et­mißl Et­mißl 25

www.hu­bin­ger.com „Ge­nus­sReich“by Joa­chim Wind­ha­ger Hier fin­den Sie ku­li­na­ri­sche Spe­zia­li­tä­ten und her­vor­ra­gen­de Wei­ne auf der Kar­te Tel. 03383/51 000 8283 Bad Blu­mau Bad Blu­mau 100

www.blu­mau.com

Mag­no­thek Zie­regg Weit­hin be­kannt für das sen­sa­tio­nel­le Wild­schwein Tel. 03452/22 122 8461 Berg­hau­sen Zie­regg 3

www.mag­no­thek.at

Das An­na Hier wird mit Lei­den­schaft, Krea­ti­vi­tät, Lie­be und hoch­wer­ti­gen, fri­schen Zu­ta­ten ge­kocht Tel. 0676/69 61 144 8010 Graz Sack­stra­ße 3-5

www.da­s­an­na.at Zum Berg­mann Wirt Georg Mei­er ver­steht seinWaid­werk durch und durch: als Jä­ger und als Koch Tel. 0676/55 38 325 8864 Tur­rach Tur­rach 3

TI­ROL

Park­ho­telAk­tu­ell ser­viert Tris­ta­cher­see­der Hau­ben­koch Hir­schme­dail­lon­sTel. 04852/67 666 mit Weich­sel­sau­ce 9908 Tris­ta­cher­see Am­lach 1

www.park­ho­tel-tris­ta­cher­see.at

Gal­zig Hier wer­den in­ter­na­tio­na­le Spe­zia­li­tä­ten und heimische Kü­che vom Feins­ten ge­bo­tenh Tel. 05446/23 52 6580 St. An­ton Kan­da­har­weg 9

Stras­ser­wirt Ei­ne Kitz­bra­ten wir die­sen be­kommt man nicht über­all Tel. 04846/63 54 9918 Stras­sen Dorf­stra­ße 28

www.stras­ser­wirt.com

Raffl’s St. An­to­ner Hof Hier ist Ge­nuss obers­tes Ge­bot Tel. 05446/29 10 6580 St. An­ton Arl­berg­stra­ße 69

www.an­to­n­er­hof.at

Ho­s­piz-Alm Im 5-Ster­ne-Ho­tel wird un­ter an­de­rem her­r­aus­ra­gen­der Hirsch ser­viert Tel. 05446/36 25 6580 St. Chris­toph St. Chris­toph am Arl­berg

www.hos­pi­zalm.at

Ti­ro­ler­hof Ge­nuss­vol­le, leich­te Kü­che an­bie­ten – das ist hier das Mot­to Tel. 04852/64 111 9991 Döl­sach Döl­sach 8

www.ti­ro­ler­hof.at Hal­ler­wirt Tra­di­tio­nel­le Ge­rich­te, ge­paart mit Krea­ti­vi­tät: Da­für ist Thomas Felz­mann be­kannt Tel. 05356/64 502 6371 Au­rach Obe­rau­rach 4

www.hal­ler­wirt.at

Fi­scher­wirt Thomas Dre­her ver­wöhnt den Gau­men mit Ti­ro­ler Sch­man­kerl und ös­ter­rei­chi­schen Spe­zia­li­tä­ten Tel. 05374/52 39 6344 Walch­see Haus­berg­stra­ße 1

www.fi­scher­wirt­walch­see.at

Grand­ho­tel Li­enz Hau­ben­koch Christian Flasch­ber­ger ser­viert aus­ge­zeich­ne­tes Wild Tel. 04852/64 070 9900 Li­enz Fan­ny-Wib­mer-Pe­dit-Stra­ße 2

www.grand­ho­tel-li­enz.com

Land­gast­hof Lin­de Hier fin­den Sie raf­fi­nier­te Kom­po­si­tio­nen und ge­schlif­fe­ne Hand­werks­kunst vor Tel. 05283/22 77 6275 Stumm im Zil­ler­tal Dorf 2

www.land­gast­hof-lin­de.at

Sig­wart’s Ti­ro­ler Wein­stu­ben Das Hau­ben­lo­kal ist be­rühmt für sein Kitz Tel. 05337/63 390 6230 Brix­legg Markt­stra­ße 40

www.ti­ro­ler-wein­stu­ben.at Ge­nie­ßer-Land­ho­tel Ho­hen­fels Herr­li­che Wild spe­zia­li­tä­ten in al­len Va­ria­tio­nen Tel. 05675/62 86 6675 Tann­heim Kreuz­gas­se 8

www.ho­hen­fels.at Ku­li­na­rik- & Ge­nie­ßer­ho­tel Al­pin Im Gour­met-St­über än­dert sich die Kar­te im Lai­ufe des Jah­res­krei­ses Tel. 05246/68 00 6215 Achen­kirch Achen­kirch Nr. 35

www.ku­li­na­rik­ho­tel-al­pin.at Sieg­hard Hier wer­den bes­te Zu­ta­ten nach tra­di­tio­nel­len und mo­der­nen Re­zep­ten ver­edelt Tel. 05282/33 09 6283 Hip­pach Jo­hann-Spon­ring-Stra­ße 83

www.sieg­hard.at

VORARLBERG

Jo­han­nes­st­üb­li, Ho­tel Gol­de­ner Berg Kü­chen­chef Christian Al­g­ner zau­bert auf über 1706 Me­tern Hö­he ex­zel­len­te Spei­sen Tel. 05583/22 050 6764 Lech Ober­lech 117

www.gol­de­ner­berg.at Hum­bach­stu­be, im Al­pen­hof Jä­ger Mar­tin und Flo­ri­an Jä­ger ser­vie­ren Wild höchs­ter Qua­li­tät Tel. 05517/52 34 6991 Riez­lern / Klein­wal­ser­tal Un­ter­westegg 17

www.al­pen­hof-ja­e­ger.at Ge­nie­ßer­ho­tel Mon­ta­fo­ner Hof Hier wird Wild aus der ei­ge­nen Jagd ver­edelt und kre­denzt Tel. 05556/71 000 6774 Tschag­guns Kreuz­gas­se 9

www.mon­ta­fo­ner­hof.com

Hal­ler’s Ge­nuss & Spa Ho­tel Hier kön­nen Sie groß­ar­ti­ge Wild­ge­rich­te aus der ei­ge­nen Jagd be­stel­len Tel. 05517/55 51 6993 Mit­tel­berg Von-Klen­ze-Weg 5

www.hal­lers.at

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.