Mustang als Rei­se­be­glei­ter

KURIER_ROUTEN FUR GENIESSER - - ÜBERSEE -

Für die rund 870 Mei­len der Rou­te durch Flo­ri­da stand mit ei­nem Ford Mustang Ca­brio ein ad­äqua­tes Au­to für so ei­ne Ge­nuss-Tour zur Ver­fü­gung. Nicht nur, weil die neue Ge­ne­ra­ti­on des US-Sport­wa­gens mit Ge­schich­te auch für den Ein­satz in Eu­ro­pa ent­wi­ckelt und dem­ent­spre­chend auf­wen­dig kon­stru­iert wur­de, son­dern auch ganz prag­ma­tisch, weil trotz des Falt­da­ches der Kof­fer­raum groß ge­nug ist, um Flug­kof­fer auf­zu­neh­men und sonst noch ein paar an­fal­len­de Klei­nig­kei­ten un­ter der Klap­pe ver­schwin­den las­sen zu kön­nen, wenn das Au­to auf dem Weg von ei­nem Ho­tel zum nächs­ten un­ter­wegs ir­gend­wo ge­parkt wird.

Dass un­ter der vor­de­ren Hau­be nicht der auch er­hält­li­che Vier­zy­lin­der ver­baut war, son­dern stil­echt der 5,0-Li­ter V8 mit 450 PS Leis­tung (na­tür­lich ge­kop­pelt an ei­ne 6-Gang-Au­to­ma­tik), zeig­te an­ge­sichts der all­ge­gen­wär­ti­gen Tem­po­li­mits we­ni­ger im Über­land­ver­kehr als vor al­lem beim Showrun über den Oce­an Dri­ve in South Beach Wir­kung. Wenn’s dort nicht or­dent­lich grum­melt un­ter der Hau­be, wird man ein­fach

nicht ernst ge­nom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.