Salzburger Nachrichten

Westliga-Duelle im Landescup

- Thomas Gottsmann

In der dritten Runde des Fußball-Landescups stehen heute, Dienstag, zwei Schlagersp­iele auf dem Programm. Grödig trifft zu Hause auf Seekirchen (18.30 Uhr) und Saalfelden fordert den SAK (19). Wenige Tage vor der zweiten Westliga-Runde werden aber alle vier Teams nicht mit der Einser-Garnitur antreten. „Wir werden sicher einige Spieler schonen. Es kommen die Kicker zum Einsatz, die zuletzt nicht so viele Spielminut­en hatten“, erklärt Grödig-Trainer Andreas Fötschl.

Beim SAK rotiert man sogar auf der Trainerban­k: Chefcoach Eidke Winterstel­ler wird nur als Zuschauer nach Saalfelden reisen, an der Seitenlini­e wird sein Assistent Max Friedmann stehen. „Dieses System hat sich in Golling schon bewährt, deswegen werden wir es fortsetzen“, sagt Winterstel­ler.

Unstimmigk­eiten über die Spieltermi­ne gab es bei zwei weiteren Landescup-Spielen: Adnet und Anif einigten sich nach einigen Telefonate­n auf Dienstag (19). Beim Duell zwischen Bramberg und St. Johann musste sogar der Salzburger Fußballver­band (SFV) eingreifen: Der SFV setzte das Duell auf Dienstag (19) an.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? SAK-Trainer Eidke Winterstel­ler reist nur als Zuschauer nach Saalfelden.
BILD: SN/KRUG SAK-Trainer Eidke Winterstel­ler reist nur als Zuschauer nach Saalfelden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria