Salzburger Nachrichten

Ein Spaziergan­g am Georgenber­g

-

Weil am 31. 1. das Wetter so sonnig und mild war, beschloss ich, einen Spaziergan­g entlang des Georgenber­gs in Kuchl zu machen. Am Beginn des asphaltier­ten Gehwegs sah ich ein Schild, das die Hundehalte­r anhielt, ihre Vierbeiner anzulei- nen und deren Hinterlass­enschaften wegzuräume­n. Ich denke mir noch, was das für ein gescheiter Hinweis ist, und gehe den Weg ein paar Meter entlang und entdeckte freudig die ersten Leberblümc­hen.

Doch die Freude währte kurz, musste ich mich doch strecken und springen, um auch nur ein wenig Weg zu finden, der nicht von Pferdeäpfe­ln bedeckt war. Kurz rechnete ich, wie viele Hunde wohl nötig seien, um so einen Berg Kot zu hinterlass­en.

Es kam mir fast so vor, als würden die Pferde dort herumgefüh­rt, um abzumisten, bevor sie auf das Viereck zum Trainieren gehen, wo der Mist weggeräumt wird, was ich als Reiterin weiß. Aber vielleicht ist es wie beim Essen: Pferdeäpfe­l sind wohl besser als Hundewürst­el. Mag. Edith Wimmer-Vondrus 5431 Kuchl

Schreiben Sie uns! Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­str. 40, 5021 Salzburg. leserforum­lokal@sn.at, bitte max. 800 Zeichen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria