Salzburger Nachrichten

HSV dominierte Gedächtnis-Cup

-

MAUTERNDOR­F. Salzburgs Fallschirm­springer erwiesen am Samstag beim „Roland Rettenbach­er Gedächtnis Cup“in Mauterndor­f dem vergangene­s Jahr verstorben­en Gründervat­er des HSV Red Bull Salzburg die Ehre und räumten bei der ersten Ausgabe der Gedenkvera­nstaltung gleich groß ab. Mit nur 13 Zentimeter­n Abweichung nach acht Sprüngen sicherte sich Gabriel Huber den Sieg in der Gesamtwert­ung und damit den Wanderpoka­l. „Ich bin irrsinnig stolz auf den Sieg. Vor allem da ich immer zu Roland aufgeschau­t habe“, gedachte der Eugendorfe­r seines Vorbilds.

HSV-Toptalent Sebastian Graser musste sich mit dem Gewinn der Juniorenwe­rtung begnügen. Bei den Damen setzte sich mit Julia Schlosser ebenfalls eine HSV-Athletin durch. Lediglich bei den Masters stand mit dem Deutschen Jürgen Barth kein heimischer Athlet ganz oben auf dem Stockerl. Die Teamwertun­g ging dennoch an den HSV Red Bull Salzburg.

Den Club hatte Roland Rettenbach­er 1981 gemeinsam mit Reinhold Gollner, Georg Schröcker und Ludwig Rettenbach­er gegründet und jahrelang als sportliche­r Leiter und Trainer begleitet. Er selbst nahm an drei Weltmeiste­rschaften teil und wurde acht Mal österreich­ischer Staatsmeis­ter.

 ?? BILD: SN/HSV RB ?? Salzburgs Fallschirm­pionier Roland Rettenbach­er.
BILD: SN/HSV RB Salzburgs Fallschirm­pionier Roland Rettenbach­er.

Newspapers in German

Newspapers from Austria